Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 212 Mitglieder
4.314 Beiträge & 174 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Schwarze MaterieDatum15.02.2007 11:09
    Foren-Beitrag von rising Seraph im Thema Schwarze Materie

    Wieder mal ein interessanter Artikel zum Thema:

    http://www.raumfahrer.net/news/astronomi...007190735.shtml

  • Power of PoliticsDatum07.02.2007 14:05
    Foren-Beitrag von rising Seraph im Thema Power of Politics

    Wir sind momentan in Leipzig/Altwest aktiv und haben neuerdings sogar eine Parteigruppe in Berlin/Wedding. 4 Mitglieder haben wir jetzt schon und werden hoffentlich noch viel größer.

  • Power of PoliticsDatum05.02.2007 08:21
    Foren-Beitrag von rising Seraph im Thema Power of Politics

    Kommste mit in die NVE?

  • Power of PoliticsDatum04.02.2007 12:53
    Thema von rising Seraph im Forum Links

    Hier ein ganz witziges Online-Spiel zum Thema Politik. Das Tolle: Man kommt auch mit minimalen politischen Kenntnissen weit. Lässt sich einfach spielen und sieht toll aus. Ich hab mich auch schon angemeldet und die Partei "Naturreligiöse Vereinigung Europas" (NVE) -für alle Pantheisten, (Neu-)heiden und natürlich naturbewusste Atheisten- gegründet. Ihr könnt ja beitreten und mit mir zusammen Wählerstimmen sammeln.

    Link: http://www.powerofpolitics.com

  • Auch hier in Leipzig gibt es ein Buddhistisches Zentrum, in dem sich die Buddhisten zum gemeinsamen Meditieren, zu Vorlesungen usw. treffen. Musst du dich halt mal auf die Suche machen. Meine Bekannte hat mal davon erzählt. Die scheinen sehr freundlich zu sein und lassen keinen draußen stehen, der sich dafür interessiert...
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • Nein, sie ist Buddhistin.
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • Arbeitnehmerrechte in DeutschlandDatum11.01.2007 10:44
    Thema von rising Seraph im Forum Wissenswertes

    Lest euch mal diesen Artikel in der Zeit online durch: http://www.zeit.de/2005/47/Fiese_Arbeit-Alternative?page=1

    Ich habe den Eindruck, dass wir uns wieder auf die Verhältnisse zu Zeiten der Industrialisierung zu bewegen...
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • Wurmlöcher / Schwarze LöcherDatum10.01.2007 13:55

    Hier eine (für mich jedenfalls) äußerst faszinierende Neuigkeit:

    http://www.astronews.com/news/artikel/2007/01/0701-007.shtml

    Ein weiterer Grund, das CERN-Projekt mit LHC@Home (siehe boinc.de) zu unterstützen...
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • Schwarze MaterieDatum09.01.2007 10:21
    Foren-Beitrag von rising Seraph im Thema Schwarze Materie

    Nun ja, ich würde es nicht so endgültig formulieren. Wissenschaft bedeutet, immer darauf gefasst zu sein, dass alles, was man bisher zu wissen glaubt, kompletter Unsinn ist. Deshalb geht ja ein ordentlicher Wissenschaftler so vor, dass er eine These aufstellt und versucht, sie zu falsifizieren, d.h. zu beweisen, dass sie FALSCH ist. Wenn das fehlschlägt, hat er wohl recht...

    Btw: http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?ch...rt=ws&id=609702

    Der letzte Absatz lässt allerdings immer noch Zweifel zu...

    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • Ich habe nur gefragt, weil ich selbst mit dem Pantheismus sympathisiere.

    Zumindest passt Hesse glänzend in seine Zeit, in der der Buddhismus in intellektuellen Kreisen salonfähig wurde - als "europäischer" Buddhismus, der mit dem "Original" allenfalls die Grundgedanken gemeinsam hat. In meinen Augen ein faszinierendes Beispiel für die Assimilation fremder Kulturen in die eigene.

    Übrigens kenne ich selbst eine Buddhistin, die von Hesses Werk ebenso begeistert war wie ich.
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • Seraphenfeuer!Datum09.01.2007 09:50
    Foren-Beitrag von rising Seraph im Thema Seraphenfeuer!

    In Antwort auf:
    Sag mal, wohnt die "einsame Frau am Fenster" bei dir in der Nähe?



    Bei dieser Dame handelt es sich natürlich um eine fiktive Person, auch wenn ich mit diesem Szenario persönliche Erfahrungen verbinde. Ich bin nur zum damaligen Zeitpunkt sehr häufig an beschriebenem Seniorenheim vorbei gelaufen, in dem früher mal meine Uroma lag. Ich habe mir immer wieder ausgemalt, was wohl die alten Leute denken, die dort hinter ihren Fenstern sitzen und nach draußen starren.

    Wenn ich die Geschichte vorlese, sehe ich vor meinem inneren Auge einfach nur eine ältere Frau mit weißen Haaren, die an einem der Fenster sitzt und nach draußen blickt. Und sie tut mir leid in ihrer Einsamkeit...
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • Seraphenfeuer!Datum07.01.2007 11:47
    Foren-Beitrag von rising Seraph im Thema Seraphenfeuer!

    Jip, sieht bis jetzt wirklich toll aus. Wann kann ich nun die finale Version bestaunen?
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • Ein sehr passendes Zitat, das den Inhalt des Buches tatsächlich gut beschreibt.
    Siehst du Hesse als Vertreter des Pantheismus?
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • Seraphenfeuer!Datum03.01.2007 09:07
    Foren-Beitrag von rising Seraph im Thema Seraphenfeuer!

    Das Problem mit den Rahmen hab ich gelöst: Ein einfaches "border="0" im img-Tag genügt, und schon ist der lästige Link-Rahmen verschwunden.

    Dein Banner hab ich eingebaut. Könnte vielleicht noch etwas kleiner sein, oder?
    Die Darstellung mit dem IE ist aber trotzdem ne Katastrophe. Ich hab es eben auf meinen Opera-Browser abgestimmt. Mich würde mal interessieren, wie es für Firefox-User aussieht...
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • Seraphenfeuer!Datum02.01.2007 09:51
    Foren-Beitrag von rising Seraph im Thema Seraphenfeuer!

    Ich glaub, Nummer 3 ist am schönsten. Wenn du noch einen Leitspruch einbauen möchtest: "Omnia vincit amor!" ist mein Motto. Da bin ich ja mal gespannt auf die finale Version. :)

    Hat jemand ne Ahnung, wie ich verhindern kann, dass der IE die Bilder blau umrahmt? Im Opera (meinem Standartbrowser) passiert sowas nie...
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • Seraphenfeuer!Datum01.01.2007 20:59
    Foren-Beitrag von rising Seraph im Thema Seraphenfeuer!

    So, jetzt haben wir die Seite komplett neu gestaltet. Da Mirko scheinbar momentan nicht so viel Zeit hat, haben wir erstmal ein eigenes Banner kreiert.

    Ihr könnt ja was ins ganz neue Gästebuch schreiben, das dieses Mal hoffentlich nicht so oft versagt. ;-)
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • Wie grausam können menschen sein???Datum28.12.2006 09:38

    ...und spätestens dann merkt man, wie schön es wäre, wenn es jemand Anderen interessieren würde...
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • *lol* So einfach dürfte das auch nicht sein, sonst hätte das schon jemand gemacht. Schließlich muss der Sender, der mit dem Herzschrittmacher in Kontakt treten soll, relativ nah am Empfänger im Gerät sein. Wenn also nicht gerade ein Träger eines solchen Gerätes entführt, gefesselt und dann mit dem entsprechenden Gerät (auf dem auch noch die richtige Frequenz eingestellt sein muss!) konfrontiert wird, sieht es schlecht aus. Ich glaube, da kann man auch gleich mit einer herkömmlichen Waffe drohen...
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • <offtopic>Soll dieses Zitat eine Anspielung auf den Mindestlohn-Thread darstellen? </offtopic>

    Jetzt bin ich aber auf deine Meinung zum Buch gespannt...

    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

  • MindestlohnDatum19.12.2006 13:20
    Foren-Beitrag von rising Seraph im Thema Mindestlohn

    Du wirst lachen, ich bin gar nicht so begeistert von diesen Studentenjobs. Tatsächlich sparen viele Unternehmen so sehr viel Geld ein, indem sie niedrig bezahlte Studenten einstellen und auf Vollzeitstellen verzichten, die den einen oder anderen Arbeitslosen in Lohn und Brot bringen könnten. Das merke ich doch bei meiner Freundin, die seit einem Jahr Anstellung im Einzelhandel sucht. Überall werden nur Studenten genommen. Selbst wenn sie für weniger arbeiten will, stellt sie keiner ein.

    Ich würde mich dem Problem der Abwanderung trotzdem stellen. Irgendwann muss der Staat (die Regierung) endlich mal aufhören, der Industrie in den Allerwertesten zu kriechen und Nägel mit Köpfen machen. Wie gesagt haben unsere Nachbarn auch einen Mindestlohn und sind weder Bankrott gegangen noch von Arbeitslosen überrollt worden.
    Momentan werden die Unternehmen behandelt wie kleine Hasen, denen man keine Angst machen will, damit sie nicht davon laufen oder vor Schreck umkippen. Dabei sollte man gerade die stabilen Großkonzerne ordentlich in die Zange nehmen und zu Zugeständnissen zwingen. Die Ausbildungsplatzabgabe war ein Anfang. Allerdings sollte die wesentlich höher angesetzt werden als jetzt. Momentan ist sie nur eine Gelegenheit, sich freizukaufen. Sie sollte höher sein als die Kosten für eine Ausbildung, damit es wirklich schmerzt, wenn keine oder zuwenig Ausbildungsstellen ausgeschrieben werden.

    Angeblich erlebt die Wirtschaft momentan einen unglaublichen Aufschwung. Warum merkt die Bevölkerung wohl nichts davon? Klar - weil dieser Aufschwung auf Kosten der Unterschicht geht. Irgenwen muss der Sparwahn ja treffen.

    Ein weiterer Ansatz wäre vielleicht, endlich mit den unsinnigen Privatisierungen aufzuhören. Der Staat kann nicht bankrott gehen, und ein staatliches Unternehmen auch nicht. Wenn wir genug staatseigene Unternehmen hätten (ähnlich der VEBs in der DDR), könnte der Staat gezielt Arbeitsplätze schaffen, ohne dass windige Unternehmensberater von wegen Personalkosten dazwischen reden. Mit genügend Subventionen könnte man diese "ABM-Unternehmen" über Wasser halten, solange sie unproduktiv laufen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass gerade ein Dienstleistungsunternehmen wesentlich erfolgreicher arbeitet, wenn viel Personal vorhanden ist. Die "Servicewüste Deutschland" ist doch erst entstanden, weil die Angestellten einfach keine Zeit mehr haben, sich um Kunden zu kümmern. Wenn sich drei Verkäuferinnen um einen ganzen Supermarkt (inclusive Kassen) kümmern müssen, bleibt für Beratung kein Raum mehr.

    Und um auf das Hauptthema zurück zu kommen: Staatliche Unternehmen könnten mit der Aktion Mindestlohn anfangen und somit Standarts setzen, denen sich die anderen Unternehmen anpassen müssten...
    ---
    OMNIA VINCIT AMOR
    (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

Inhalte des Mitglieds rising Seraph
Möchtegern Schriftsteller
Beiträge: 266
Ort: Leipzig
Seite 1 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 14 Seite »
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz