Wird das jetzt eine neue Ein-Wort-Endlos-Story? Wäre toll, wenn wir endlich mal wieder beim Thema "Nanotechnologie und fortschreitende Miniaturisierung" landen würden... --- OMNIA VINCIT AMOR (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)
Ich sehe momentan keine Gefahr in der Nanotechnologie, eher eine Chance. Sicher - das Militär wird natürlich wie immer Waffen daraus entwickeln, aber das ist nicht neu. Gerade im medizinischen Bereich erwarte ich wahre Wunder. Und die Gefahr, dass z.B. Nanobots im Blutkreislauf von Außen manipuliert werden, dürfte nicht höher sein als bei einem Herzschrittmacher. Oder gab es schon Fälle, dass jemand durch einen "Herzschrittmacher-Hacker" umgebracht wurde? --- OMNIA VINCIT AMOR (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)
toll jetzt hast du tausende von hackern auf eine revolutionäre idee gebracht. alle senioren mit herzschrittmacher zu hacken und dann lösegelt für ihre weitere existenz zu verlangen! :D
__________________________________________________ The true Reason of War is Peace. Hagakure - The Way of the Sword
*lol* So einfach dürfte das auch nicht sein, sonst hätte das schon jemand gemacht. Schließlich muss der Sender, der mit dem Herzschrittmacher in Kontakt treten soll, relativ nah am Empfänger im Gerät sein. Wenn also nicht gerade ein Träger eines solchen Gerätes entführt, gefesselt und dann mit dem entsprechenden Gerät (auf dem auch noch die richtige Frequenz eingestellt sein muss!) konfrontiert wird, sieht es schlecht aus. Ich glaube, da kann man auch gleich mit einer herkömmlichen Waffe drohen... --- OMNIA VINCIT AMOR (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)