Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Wissenschaft und Technik
Seiten 1 | 2 | 3
Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

02.12.2006 15:52
#51 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

...na wir schon?!?!

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

05.12.2006 14:49
#52 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

ach, ich wohl nicht? okay.

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

05.12.2006 18:09
#53 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

..vors Gsischt

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

06.12.2006 09:02
#54 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

Wird das jetzt eine neue Ein-Wort-Endlos-Story? Wäre toll, wenn wir endlich mal wieder beim Thema "Nanotechnologie und fortschreitende Miniaturisierung" landen würden...
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

06.12.2006 12:38
#55 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

na dann fang mal an... was gibts denn so neues in der großen weiten welt der wissenschaft :D?


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

09.12.2006 20:54
#56 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

Sucht euch was aus:
http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&...btnG=News-Suche
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

13.12.2006 14:15
#57 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten
da steht ganzschön viel zeugs... kugellautsprecher für ipod nano ^^
nein wie gefährlich sind denn nanoprodukte nun?

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

14.12.2006 21:14
#58 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

Ich sehe momentan keine Gefahr in der Nanotechnologie, eher eine Chance. Sicher - das Militär wird natürlich wie immer Waffen daraus entwickeln, aber das ist nicht neu. Gerade im medizinischen Bereich erwarte ich wahre Wunder. Und die Gefahr, dass z.B. Nanobots im Blutkreislauf von Außen manipuliert werden, dürfte nicht höher sein als bei einem Herzschrittmacher. Oder gab es schon Fälle, dass jemand durch einen "Herzschrittmacher-Hacker" umgebracht wurde?
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

21.12.2006 22:35
#59 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

toll jetzt hast du tausende von hackern auf eine revolutionäre idee gebracht. alle senioren mit herzschrittmacher zu hacken und dann lösegelt für ihre weitere existenz zu verlangen! :D

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

28.12.2006 09:36
#60 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

*lol* So einfach dürfte das auch nicht sein, sonst hätte das schon jemand gemacht. Schließlich muss der Sender, der mit dem Herzschrittmacher in Kontakt treten soll, relativ nah am Empfänger im Gerät sein. Wenn also nicht gerade ein Träger eines solchen Gerätes entführt, gefesselt und dann mit dem entsprechenden Gerät (auf dem auch noch die richtige Frequenz eingestellt sein muss!) konfrontiert wird, sieht es schlecht aus. Ich glaube, da kann man auch gleich mit einer herkömmlichen Waffe drohen...
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

31.12.2006 11:39
#61 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten
haste auch wieder recht. aber am ende machen die das bald alle über satellten und dann könn sie bequem von zuhause aus gott spielen.

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Seiten 1 | 2 | 3
Zeitreisen »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen