Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 Wissenschaft und Technik
Seiten 1 | 2 | 3
f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

30.10.2006 16:20
#26 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

nein leider nicht. aber gestern bei wunder welt wissen haben die mal wieder die handprotese gezeigt bei der mann die greifgeschwindigkeit und griffstärke mit hilfe der elektonischen ströme der muskeln variieren kann. war sehr interessant aber ist ja eher keine nanotech.


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

31.10.2006 15:07
#27 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

Stimmt, das passt eher zur Kategorie "Medizinische Fortschritte"...
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

31.10.2006 23:20
#28 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

Und zu meiner Sache gibst ja anscheinend auch nichts weiter zu sagen.

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

31.10.2006 23:28
#29 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

HA HAA

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

02.11.2006 08:53
#30 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

@Turbomarcel: Gut, dann widmen wir uns deinem Thema. Was hältst du persönlich davon bzw. was erhoffst du dir anhand dieses Fundes? Den Beweis, dass Außerirdische die frühmenschliche Kultur geprägt haben?

Ich persönlich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Als Wissenschaftler soll man ja allen neuen Erkenntnissen völlig neutral gegenüber stehen, aber bei dermaßen ungewöhnlichen Funden ist das nicht einfach. Solange ich keine Ergebnisse aus mehreren voneinander unabhängigen + seriösen Quellen gelesen habe, halte ich mich da lieber zurück. Schließlich kann ich ja auch einfach behaupten, dass ich ein abgestürztes Miniatur-UFO im Hinterhof gefunden habe. Fotos lassen sich auch einfach fälschen...
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

02.11.2006 22:15
#31 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

Das stimmt natürlich. Ich finde auch SEHR komisch, dass, wenn es diesen Fund gab ... mit all seinen Rätseln, sich niemand großartig dazu ausspricht. Vielleicht weils Schund ist ... vielleicht aber auch, weil die Wissenschaftler nicht ertragen können, dass sie einfach keine andere Erklärung finden.

Aber STOP: jetzt argumentier ich schon fast wie manch anderer hier .

Also ... äh ... hast du schon (oder irgendjemand) mal was vom "Sirius-Rätsel" gehört?

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

03.11.2006 14:56
#32 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

ich könnt ja jetzt googlen und sagen ja... aber ich bin mal ehrlich und sag .. nein!
also was ist das sirius rätsel?

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

10.11.2006 18:40
#33 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

Ich hab auch nichts davon gehört. Schieß los!
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

10.11.2006 20:25
#34 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

Ja äh ... gebt mir ein paar Tage ;-) ... muss mich erst sammeln .

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

25.11.2006 12:04
#35 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

okay wir warten... also jetzt schieß los... oder ist das schon das rätsel?


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

27.11.2006 12:45
#36 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

In der westlichen Welt erlangten die Dogon Berühmtheit, weil die Dogon-Mythologie (angeblich) den Stern Sirius B (einen Begleitstern des Sirius) kennt. Dies ist erstaunlich, da dieser Stern nur mit einem Teleskop und nicht mit freien Auge erkennbar ist. Da die Dogon-Kultur keine optischen Hilfsmittel hervorgebracht hat, ist diese Kenntnis sehr rätselhaft. Vor allem Verfechter der Prä-Astronautik, wie etwa Erich von Däniken deuten dieses Phänomen dahingehend, dass die Dogon dieses Wissen von prähistorischen außerirdischen Raumfahrern erlangt haben. Eine etwas weniger spektakuläre, aber trotzdem spekulative Theorie besagt, dass das Melanin der Augen den Dogon erhöhte Sehfähigkeiten beschert. Auch diese Theorie ist keinesfalls belegt.

Kritik

"Die Erkenntnis, dass die Dogon wirklich den Begleitstern des Sirius kennen, ist durchaus zweifelhaft. Zum Ersten verdankten wir alle Erkenntnisse über dieses Volk fast ausschließlich den Studien des Anthropologen Marcel Griaule, der Anfang des 20. Jahrhunderts bei den Dogon gelebt und ihre Kultur erforscht hat.[...]"

..tja...Marcel...



Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

27.11.2006 15:30
#37 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast ;-)

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

28.11.2006 11:08
#38 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

Einwurf: Vor Erfindung der Elektrizität waren wesentlich mehr Sterne am Himmel zu sehen. Es ist also nicht auszuschließen, dass alte Kulturen Sterne kannten, die heute mit bloßem Auge nicht mehr sichtbar sind!
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

28.11.2006 14:12
#39 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

da muss ich seraph recht geben hier in freital sieht mann abends sogar doppelt so viele sterne wie in leipzig.

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

28.11.2006 14:13
#40 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

JAA... die Dynamofans he?

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

28.11.2006 14:15
#41 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

ja nur dynamo hools bei mir inner schule ...scheiß ultras ^^

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

28.11.2006 17:14
#42 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten
Also Toby ... deine Qellensuche ist aber auch recht einseitig .

Das wohl bekannteste und umfangreichste Werk zum Thema stammt von einem gewissen Robert K. G. Temple, der fantastische 4 jahre daran schrieb.
Und der hat nichts mit meinen anthropologischen Forschungsarbeiten zu tun.

Habe es zuhause und schon mal angefangen zu lesen. Doch ehrlich ... man hält das nich aus ... 200 Seiten über Ägyptische Götter Mythen, sowies Astrologie usw.
Zuerst klingt das sehr interessant ... ist aber irgendwann zuuuuuu krass. Da kommt man nich mit.
Auffällig ist, dass sogar der Autor sich immer wieder dafür entschuldigt!
Mindestens dre mal steht da: "keine Panik, wir werden später sehen, was das alles zu bedeuten hat"

Klar ... diese Typen sind alle verrückt.
Aber gerade der Robert Temple geht eigentlich noch - falls man ihm glauben schenkt! Aber woher will man wissen, ob er einen nun verarscht oder nicht, wenn er schreibt, dass er es erst selbst nich glauben wollte. Eigentlich wollte er einfach nur ein buch über die Dogon schreiben.

HIER IST mal was:

http://richter.alien.de/sirius.htm

Und unten steht dort eine etwas "wissenschaftlerische" Kritik ;-)

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

28.11.2006 17:57
#43 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

jaaa...den text wollte ich eigentlich zuerst kopieren.

Robert "Temple" sagt doch alles!

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

28.11.2006 18:10
#44 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

Stimmt ... ist bestimmt das Oberhaupt einer Sekte :D

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

28.11.2006 18:45
#45 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

der könig der templer schlechthin :D


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

28.11.2006 18:55
#46 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

Und du meckerst immer, dass ... ach egal!!

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

29.11.2006 15:25
#47 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

I give you 5 seconds to fuck off or I will shoot away your little monkey brain and shit in your neck, sucker!

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

29.11.2006 19:39
#48 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

what the fuck, is your problem... piss off motherfucker and tell me whats going on with your motherfucking motherfuckerbrain in your motherfucking hole in your motherfucking motherfuckerhead... god damn!

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

29.11.2006 21:08
#49 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

...des ist aber nicht präventiv?!

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

02.12.2006 11:09
#50 RE: Nanotechnologie und fortschreitende Minitaturisierung antworten

war doch nurn joke...
was gehtn ab mit euch?
mann kein sinn für humor.

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Seiten 1 | 2 | 3
Zeitreisen »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen