Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 212 Mitglieder
4.314 Beiträge & 174 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Story 2!!!Datum19.04.2007 10:53
    Foren-Beitrag von Toby! im Thema Story 2!!!

    WER SAGT DENN DAS?! Ich bin jeden Tag hier^^

  • Locoroco - gameDatum21.01.2007 22:56
    Foren-Beitrag von Toby! im Thema Locoroco - game

    WooHoo.....oh mann jetzt ist mir schlecht...

  • Panda fütternDatum17.01.2007 18:22
    Thema von Toby! im Forum Fun

  • Und sie ist Pantheist?

  • Seraphenfeuer!Datum07.01.2007 18:15
    Foren-Beitrag von Toby! im Thema Seraphenfeuer!

    Ohne blauen Rand ist's echt besser!^^ Sag mal, wohnt die "einsame Frau am Fenster" bei dir in der Nähe?

  • Öhm, gute Frage, sicherlich kann man bei ihm Tendenzen erkennen, gerade wenn es um Hinduismus und wie in Siddhartha, um Brahman und Atman geht. Aber so richtig kenne ich seine Einstellung dazu nicht, Vertreter des Pantheismus trifft man eher zu Goethes Zeiten an. Ich hab mal ein prima Zitat aus Hesses Glasperlenspiel:

    "Es gibt die Wahrheit, mein Lieber! Aber die 'Lehre', die Du begehrst, die absolute, vollkommen und allein weise machende, die gibt es nicht. Du sollst dich auch gar nicht nach einer vollkommenen Lehre sehnen, Freund, sondern nach Vervollkommnung Deiner selbst. Die Gottheit ist in Dir, nicht in den Begriffen und Büchern. Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert."

  • "Ich suchte das zu ergründen, was allen Konfessionen und allen menschlichen Formen der Frömmigkeit gemeinsam ist, was über allen nationalen Verschiedenheiten steht, was von jeder Rasse und von jedem Einzelnen geglaubt und verehrt werden kann."

    Ich lasse Hesse die Frage beantworten.

    Für mich ist er ein unbewusster Psychotherapeut, er hat Freuds Erkenntnisse für jeden zugänglich gemacht. Kein andere hat sich mit dem Schicksal des Menschen so auseinandergesetzt. Ich erinnere an Hans Giebenrath, Harry Haller...
  • Killer!

  • BENUTZERPICGALERIEDatum04.01.2007 16:42
    Foren-Beitrag von Toby! im Thema BENUTZERPICGALERIE


  • Wie grausam können menschen sein???Datum04.01.2007 16:40
    Foren-Beitrag von Toby! im Thema Wie grausam können menschen sein???

    .....bla bla blaa

  • KriegsfilmeDatum27.12.2006 21:15
    Foren-Beitrag von Toby! im Thema Kriegsfilme

    nee, jetzt nicht

  • MindestlohnDatum18.12.2006 12:50
    Foren-Beitrag von Toby! im Thema Mindestlohn
    1.) Ich weiß nicht, bin kein Wirtschaftstheoretiker Hier und da wird es immer Probleme geben.

    2.) Ich habe das Wort "Staat" in der Bedeutung verwendet, die ihm der Volksmund gibt.(Regierung,...)
    Ein großer Vorteil des Mindestlohns ist natürlich der, dass man, wie du bereits sagtest, wieder auf gelernte Fachkräfte zurückgreift. Aber würde es nicht in einem Chaos enden, wenn man das jetzt plötzlich einführt, unheimlich viele Menschen würden doch ihren Arbeitsplatz verlieren und es würde zu einem enormen Andrang auf Ausbildungsplätze führen. Ich zum Beispiel würde meinen Job verlieren und an die 1000 meiner Kollegen auch. Gut das wäre der Anfang vom Ende der Ausbeutung^^, aber viele würden dann dastehen.
    Würde es nicht auch dazu kommen, dass viele Unternehmer in das Ausland abwandern, weil da die Produktionskosten viel niedriger sind. Das einzigste, was dann helfen würde wären klare EU-Richtlinien. Überhaupt ist die EU die einzigste Instanz, die wirklich was ändern könnte, aber da eröffnet sich ein weitreichendes neues Diskussionsthema.

    "So lange wie möglich" heißt nicht, dass man nicht trotzdem arbeiten kann, ich kenne keine Studenten, die nicht nebenbei arbeiten. Übrigens für einen Lohn der unter der Mindestlohngrenze liegt....also sind doch die Stundenten an allem Schuld?!?!

    hach ja...
  • Ja! Ich habs gestern auch mal gelesen.

    "Wenn ein Mensch nichts zu essen hat, so ist Fasten das Allerklügste, was er tun kann. Wenn, zum Beispiel, Siddharta nicht fasten gelernt hätte, so müßte er heute noch irgendeinen Dienst annehmen, sei es bei dir oder wo immer, denn der Hunger würde ihn dazu zwingen. So aber kann Siddharta ruhig warten, er kennt keine Ungedult, er kennt keine Notlage, lange kann er sich vom Hunger belagern lassen und kann dazu lachen."

  • TattoosDatum18.12.2006 12:15
    Foren-Beitrag von Toby! im Thema Tattoos

    ...stimmt.

  • BENUTZERPICGALERIEDatum18.12.2006 12:13
    Foren-Beitrag von Toby! im Thema BENUTZERPICGALERIE

    War ja nur ein freundschaftlicher Hinweis, nicht dass es zu Missverständen kommt.

    Woher kennst du sie denn?


  • MindestlohnDatum13.12.2006 22:21
    Foren-Beitrag von Toby! im Thema Mindestlohn
    zu 1.) Ist lustig, dass sich das Thema jetzt total gesplittet hat. Also der Nationalsozialismus war eine politische Bewegung, eine Form des Faschismus. Kapitalismus ist eine Wirtschaftsordnung (siehe Definition Wirtschaftsordnung). Ist somit was vöööllig anderes und es abzuschaffen ist unmöglich, dann würde alles zusammenbrechen, aber man könnte es eindämmen.

    Ich verteidige den Staat, weil es die Menschen sind, die ihn kaputt machen. Unsere Verfassung ist eine der besten auf der Welt, meiner Meinung nach, aber es wäre jetzt zu viel, das alles zu erklären.
    Die Folgen des Mindestlohn sind noch nicht alle aufgedeckt, also wer weiß, was dann alles passiert. Was sagt ihr zu einem Maximallohn?!

    Wenn man mal die Sozialpolitik bzw. die Wirtschaftssysteme andere Länder anguckt, sieht man, dass wir sehr sozial sind...

    @Cyness: Was soll ich jetzt dazu sagen?! Ich denke es wird sein Gründe haben, warum du nicht mehr bei deinen Eltern wohnen kannst/darfst?! Aus deinen Forumsbeiträgen erschließe ich, dass du eigentlich ein recht berauschendes Leben hast?!
    Und - man ist ein Sozialschmarotzer, weil man studiert?!?!?!..............?

    Ja ich bin froh und ich bin auch froh, dass ich gesund bin!!

    ..Aber was bringt die Diskussion, wenn ich eh bloß der verwöhnte Scheißer bin, der alles von mama inn Arsch geschobn bekommt und vom harten Leben ja eh voll mal keine Ahnung haben tut ey...
  • BENUTZERPICGALERIEDatum13.12.2006 15:16
    Foren-Beitrag von Toby! im Thema BENUTZERPICGALERIE

    "Ich wünsche mir...:
    das ich für immer mit meinem schatz zusammen bin...

    Ich liebe...:
    meine einzigartige sonnenblume, mein sternchen die jessi"


    ...gut das erste kannst du stehen lassen, aber das zweite musst du noch ändern...

  • TattoosDatum13.12.2006 15:04
    Foren-Beitrag von Toby! im Thema Tattoos

    ...was der Staat einem alles so bezahlt...aber am Ende des Monats gehts mir immer richtig scheiße, reicht gerade für Zigaretten..

  • MindestlohnDatum12.12.2006 14:51
    Foren-Beitrag von Toby! im Thema Mindestlohn

    zu 1.) () Anhänger in dem Sinne, dass man dazu gehört und sich nicht wehren kann ist man schon, denk ich, man wird ja auch so erzogen, Kultur, Medien, Gesellschaft... Man verstößt ja schon teilweise gegen das Gesetz, wenn man es nicht ist, da wir ein klar definiertes Wirtschaftssystem haben und dieses ist größtenteils frei und weißt viele soziale Elemente auf. Aber darum gings ja nicht. Ob man nun dafür oder dagegen ist, kann jeder selber entscheiden. Eine klare "sozialistische Richtung" (also eine praxisreife Ideologie) gibt es leider nicht (man könnte Marx ausbuddeln und ihm sagen, dass er ein paar Dinge verändern soll), da die Menschen nun mal egoisitsch sind und nach Gewinn streben. Das würde nicht mal eine Gehirnwäsche ändern ("1984"^^)

    zu 2.) Ich stimme in allen Punkten zu.

    zu 3.) Genau das sagte ich in meiner ersten Antwort zu diesem Thema. Besipiel: Meine Mutter arbeitete ihr Leben lang bei der Sparkasse (eigentlich Ingenieurin) und wurde vor 2 Jahren entlassen (Stellenabbau bla bla). Nun wurde ihr vor ein paar Tagen dieser Job, durch das Arbeitsamt, als teilzeit-Tellerwäscher-750€ Brutto-Basis-irgendwas angeboten. Klingt krass, ist aber so.

    zu 4.) Gut ich kann deine Lage wirklich nicht exakt nachvollziehen, aber ich denke auch du könntest noch einiges "rausholen".
    Persönlich habe ich kein Kontakt mit dem Arbeitsamt, will ich auch nie, da ich so viel und so lange wie möglich lernen und studieren will. Aber ich korrespondiere oft mit der BA und sehe auch viel bei anderen, was da so vor sich geht (...bin ein Fan von dtv Beck-Rechtsberatern^^)

    zu 5.) Hm...das ist nun mal so. Es soll UNSERE Aufgabe sein, dies zu ändern!

    zu 6.) Gut, das erklärt einiges. Ist halt blöd, gerade wenn man nicht aus Leipzig weg will...kann ich verstehen

Inhalte des Mitglieds Toby!
King of the Board
Beiträge: 492
Ort: hier
Seite 1 von 23 « Seite 1 2 3 4 5 6 23 Seite »
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz