Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Wissenswertes
Seiten 1 | 2
Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

17.08.2006 15:53
#26 RE: Praktikum (toll oder nich toll) antworten

Ihr könntet auch einfach über ICQ chatten!

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

18.08.2006 01:59
#27 RE: Praktikum (toll oder nich toll) antworten
könnten wir... aber wir haben ja eh schon damit aufgehört war halt niemand anwesend hier im board... und der thread wird ja eh nicht mehr benutzt... aber WOW ... du hast mal mehr als 1-2 wörter rausbekommen!


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Chr1s1 Offline

Rookie

Beiträge: 34

20.08.2006 13:18
#28 RE: Praktikum (toll oder nich toll) antworten

Ich weiß jetzt nicht was ihr für ein Praktikum meint, also das Standardpraktikum in der 10. (ist das in der 10 und ist das Standard?), aber ich mache zur Zeit auch eines für das Studium und kann nur sagen das schlaucht derbe. Jeden Tag muss ich um halb 6 aufstehen, mache um 6 los und kommen abends halb 5 oder um 5 nach Hause.
Es ist aber schon interessant in so einem "großen" Industriebetrieb ein Praktikum zu machen, vor allem, wenn man mal an die großen Maschinen ran darf um da Teile zu bearbeiten und so.
Jedenfalls habe ich jetzt noch einen Monat vor mir und muss ma sehn was noch so kommt.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

20.08.2006 15:00
#29 RE: Praktikum (toll oder nich toll) antworten

na da wünsch ich dir noch viel spass. wo genau machst du denn praktikum?
wir meinten allgemein unser praktika an der berufsschule usw.


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Chr1s1 Offline

Rookie

Beiträge: 34

20.08.2006 18:21
#30 RE: Praktikum (toll oder nich toll) antworten

axo gut zu wissen.

Mein Praktikum ist halt in einem Leipziger Industriebetrieb, der BBG heißt. BBG steht für Bodenbearbeitugnsgeräte und das wird da halt auch hergestellt.
Ich wandere nun innerhalb von 6 Wochen von einer Abteilung zur nächsten und schau mir da alles an, mache selber manche Sachen, wenn es geht und soll so viel wie möglich über die Bearbeitung von Metall lernen.
Dummerweise komme ich ab morgen in die Abteilung, wo man fast nur eine Sache machen kann-ab morgen zum Schweißen. Es ist halt schon nervig 8 Std. am Tag immer das selbe zu machen, aber das kennt ihr bestimmt auch.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

21.08.2006 00:21
#31 RE: Praktikum (toll oder nich toll) antworten

ja, bitte bitte...

man mein vater ist schweißer... und das hat viel mit schweiß zu tun ^^
stellen die da auch diese bodenstampfgeräte her? die so lustig springen?


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen