Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Wissenswertes
rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

16.08.2006 09:49
Die Piratenpartei antworten

Da es hier kein Politik-Unterforum gibt, stell ich das hier rein.

Nachdem die schwedische Piratenpartei bereits aktiv wird und Anonymisierungsdienste sowie eine neue Tauschbörse für Internetnutzer anbietet und erst kürzlich auch in Österreich eine solche Partei gegründet wurde, bleibt nur noch die Gründung der deutschen Version abzuwarten.

Eine Domain mit Verweisen auf ein Forum und eine Wiki haben sie schon: http://piratenpartei.de/

Was haltet ihr davon? Würdet ihr eine solche Partei unterstützen und wählen?
Meine Stimme haben sie, soviel ist sicher. ;o)
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

16.08.2006 11:21
#2 RE: Die Piratenpartei antworten

ich würde sie natürlich auch wählen... FILESHARING für alle...


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

16.08.2006 12:00
#3 RE: Die Piratenpartei antworten
Und welches Konzept zur Entlohnung der Urheber hältst du in diesem Fall für sinnvoll? Bedenke: Wenn die Musiker alles kostenlos verteilen würden, wären sie nach kürzester Zeit pleite und es gäbe gar keine Musik mehr.

Um das Urheberrecht zu lockern, müssen natürlich Regulierungsmechanismen geschaffen werden, um die Urheber nicht leer ausgehen zu lassen. Das wäre einfach ungerecht. Ich denke da jetzt einfach auch mal an mich. Wenn jemand meine Bücher einscannt und per Filesharing verteilt, erreiche ich zwar einen gewissen Bekanntheitsgrad, aber keiner kauft mehr meine Bücher. Ich lebe zwar nicht davon (weshalb Filesharing mich nicht SO sehr stören würde, andererseits gar nicht nötig ist, weil ich ohnehin die meisten Werke in diverse Foren stelle), aber ich denke einfach mal an meine "Kollegen", die von ihrer Schreibe leben. Künstler ist (für Nicht-"Stars") ein wirklich harter Job, nah am Existenzminimum. Selbst Volly Tanner, ein WIRKLICH guter und sogar relativ bekannter (zuminest für LVZ-Leser bzw. MB-Besucher) Leipziger Dichter, musste sich dann doch noch nach weiteren Einahmequellen umsehen, weil richtige Kultur einfach nicht mehr gefragt ist.

Die Ansätze der Piratenpartei zur gerechten Entlohnung der Urheber (->"Kulturflatrate") finde ich schon garnichtmal so schlecht...
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

16.08.2006 12:06
#4 RE: Die Piratenpartei antworten

das ist natürlich das größte problem aber als nicht star oder kulureller mensch denkt man da nicht gleich dran... hauptsache nichts bezahlen für den ganzen müll... aber natürlich ist das eine heikle frage... ich überleg mir was :D


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

17.08.2006 15:49
#5 RE: Die Piratenpartei antworten

Kommunisten

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

17.08.2006 16:20
#6 RE: Die Piratenpartei antworten

auf sinnvolle Argumente verzichtender Ein-Wort-Beiträge-Schreiber
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

18.08.2006 01:57
#7 RE: Die Piratenpartei antworten

och toby! jetzt echt mal... hör auf mit dem mist... mach wenigstens 2 mehr oder weniger vollständige sätze draus... oder begründe deine argumente. ich find das so sinnlos von dir... ahb echt kein bock mehr darauf...




The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

18.08.2006 14:30
#8 RE: Die Piratenpartei antworten

"Piratenpartei wird zur ernstzunehmenden politischen Größe"
http://magazine.web.de/de/themen/compute...52741o5GOX.html

Soviel zu Tobys Behauptung, dieses Thema sei Schwachsinn...
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

18.08.2006 15:18
#9 RE: Die Piratenpartei antworten

ja der toby! halt, immer einen sinnlosen kommentar auf den lippen... aber thx für den link


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

19.08.2006 13:29
#10 RE: Die Piratenpartei antworten

Also ich weiß nicht was ihr habt. "Kommunisten" war doch eindeutig als Spaß zu verstehen.
Gerade Rising S ... du müsstest doch eigentlich am besten wissen, dass EIN Wort oft auch mehr und deutlicher die Aussage bekräftigen kann.


f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

19.08.2006 19:06
#11 RE: Die Piratenpartei antworten

so wars ja nun auch nicht gemeind... ich will ja nur das er ein paar sätze schreibt so wie du. damit man etwas besser darauf eingehen kann und sich ein gespräch entwickeln kann.


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

20.08.2006 13:04
#12 RE: Die Piratenpartei antworten

Also für mich stecken da halt einfach die Grundzüge des Kommunismus drin und die sollte hier jeder kennen.
Anhand des einen Schlagwortes kann man sich das ganze sofort denken.
Und ernstzunehmend sind die wirklich nicht, wie soll das gehen? Als nächstes kommt dann Nahrungsmittel-sharing, Menschen-sharing...

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

20.08.2006 15:01
#13 RE: Die Piratenpartei antworten

ja hast ja schon recht aber damit würde ja auch der komerz etwas abnehmen denk ich mir, hat schon ein paar gute ansätze.


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

20.08.2006 23:18
#14 RE: Die Piratenpartei antworten

Body-sharing wär cool! ........ Oder für die romantischen: love-sharing.

"Come to Butt-Head, ... baby"





f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

21.08.2006 00:19
#15 RE: Die Piratenpartei antworten

body sharing... ich saug mir gerade jackie chan...


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

04.09.2006 18:17
#16 RE: Die Piratenpartei antworten

Love-sharing... sowas nennt sich dann "Beziehung"
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

04.09.2006 21:53
#17 RE: Die Piratenpartei antworten

Oder eben....PUFF !

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

06.09.2006 01:51
#18 RE: Die Piratenpartei antworten

hahahahaha... der war gut.
ne ne ... off-topic...

aber der witz war erste sahne (und nichtmal ein witz!)




The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

«« Herzog!
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen