Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
 Bücher und andere Schriftstücke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
CYNESS Offline

President


Beiträge: 650

05.10.2006 17:35
#76 RE: was lest ihr so feines? antworten

hab vor ner weile ma "Das Parfum" gelesen und war begeistert. exht klasse buch. leider denk ich, das der film nich so toll wird
----------------------------------------------------
Tabus und Gebote für die Minderheit oder der Punk und das Prinzip von einem der mit einem Fön in die Badewanne steigt Hardcore als gesellschaftliche Antithese zum gemeinen Spießbürgertum dies ist (m)ein Terrain betreten verboten hin-und-hergerissen zwischen Normalität und (Wahn)sinn doch wo ist der Unterschied zu all den anderen Toten

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

07.10.2006 17:20
#77 RE: was lest ihr so feines? antworten

ja der film ist schlecht. gerade geschaut. kommt nicht ans buch ran! aber naja gibt schlechtere filmumsetzungen!

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

10.10.2006 13:34
#78 RE: was lest ihr so feines? antworten

HAHA Dazu sag ich garnichts!!

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

10.10.2006 16:36
#79 RE: was lest ihr so feines? antworten

wieso? sag doch mal was dazu?

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

10.10.2006 21:49
#80 RE: was lest ihr so feines? antworten

Na ich meinte deine Aussage, du musst schon begründen, warum der Film schlecht umgesetzt wurde. Und wenn du das Buch je gelesen hast, bin ich MOSES!

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

10.10.2006 22:02
#81 RE: was lest ihr so feines? antworten
ich hab das buch nicht gelesen, aber ich kenn es halt von erzählungen, kritiken und schilderungen von bekannten bzw. buchvorstellungen.
und da ich gut die athmosphere und freie phantasie gestaltung von büchern und filmen unterscheiden kann, kann ich wohl behaupten zu wissen dass, das buch besser sein muss da der film nicht so toll in szene gesetzt war und die charakter so gut näherbringt wie in einigen buchpassagen der fall war. ich weiß wie ein film in meinen augen rüberkommen muss um seine buchvorlage zu überteffen, da meiner meinung nach ein gutes buch keinen film ersetzen kann. eine buchverfilmung muss einfach einwandfrei umgesetzt sein und das ist "das parfum" meiner meinung nach nicht.

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

10.10.2006 22:06
#82 RE: was lest ihr so feines? antworten

"da meiner meinung nach kein gutes buch einen film ersetzen kann"

Hä na wie denn nun? Du meintest bestimmt: "da meiner Meinung nach kein guter Film ein Buch ersetzen kann"

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

10.10.2006 22:09
#83 RE: was lest ihr so feines? antworten

ja sorry, meinte ich mir ist in der hektik ein fehler unterlaufen!
habs aber editiert, danke für den hinweis!


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

11.10.2006 15:48
#84 RE: was lest ihr so feines? antworten

Zitat: "und da ich gut die athmosphere und freie phantasie gestaltung von büchern und filmen unterscheiden kann," ??

Es kann keine exakten Gemeinsamkeiten von Atmosphere und Gestaltung zwischen Büchern und Filmen geben, da jeder Mensch andere Bilder, Gefühle und Eindrücke in seiner "Phantasie" beim lesen entwickelt!! Jeder Mensch macht ein Buch individuell zu einem Guten.

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

11.10.2006 15:53
#85 RE: was lest ihr so feines? antworten

Meins ist besser als deins!

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

11.10.2006 15:55
#86 RE: was lest ihr so feines? antworten

Mirko kick mal den Marcel!

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

11.10.2006 20:31
#87 RE: was lest ihr so feines? antworten

ich meinte damit (grammatikalisch falsch ausgedrückt) das ich gut unterscheiden kann das die athmosphäre und phantasie gestaltung eines buches, da man sie selber gestalten kann, nicht ein (schon ins bild gerückten) film übertreffen kann!

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

SpaceSpake Offline

Rock the Board


Beiträge: 371

19.10.2006 21:00
#88 RE: was lest ihr so feines? antworten

also ich fand den film als fim alleine (ohne jetzt zum buch zu gucken) nicht sooo schlecht...
aber halt wen man es mit dem buch in verbindung bringt is der film mist...
aber naja
ich fand den film garnicht mal sooo überl...
aber das buch war auf jedenfall besser ^^
--------------------------------------------------
tanze mit mir durch die nacht...
wärme mich durch diesen tanze...
auf das wir den morgengrauen erblicken können!
ego amor te meus angelus!

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

30.10.2006 16:31
#89 RE: was lest ihr so feines? antworten

ja wie meistens der fall ist aber naja... man ist ja in der regel zu verwöhnt zum lesen ^^


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

SpaceSpake Offline

Rock the Board


Beiträge: 371

31.10.2006 21:16
#90 RE: was lest ihr so feines? antworten

obwohl das lesen immer besser ist...
für bildung und den verstand ^^
--------------------------------------------------
tanze mit mir durch die nacht...
wärme mich durch diesen tanze...
auf das wir den morgengrauen erblicken können!
ego amor te meus angelus!

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

31.10.2006 22:46
#91 RE: was lest ihr so feines? antworten

Man kann nicht allgemein sagen, dass Bücher "besser" sind, als (deren) Filme, denn das ist ja immer individuell vom Betrachter ("relativ") abhängig.

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

02.11.2006 16:44
#92 RE: was lest ihr so feines? antworten

Schön, dass wir uns da einig sind....


Aber mal zu etwas anderem: "Bücher und andere Schriftstücke"

Kennt ihr "andere Schriftstücke" ?



Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

02.11.2006 22:11
#93 RE: was lest ihr so feines? antworten

Notizzettel

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

03.11.2006 13:55
#94 RE: was lest ihr so feines? antworten

Oh jaaa...da gabs doch diesen einen berühmten Notizzettelschreiber..wie hieß der doch gleich ....

Oder auch sehr bekannt ist das Werk: "BILD"



f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

03.11.2006 15:04
#95 RE: was lest ihr so feines? antworten

mann was weiß ich... pdf´s, andere textdokumente, zeitungen, magazine aller art, pergamentrollen......

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Na Du !
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen