Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Disskusionsdilemma
Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

29.05.2006 23:31
OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten

Liebe Gemein -de!


Folgende Worte sind ernst zu nehmen und an die armen und gepeinigten Wesen dieses Forums gerichtet. Nehmt sie an oder nicht - darin liegt kein Unterschied.


Ja ... dies ist für alle, die eigentlich schon immer wissen wollten, warum manche Leute ... hauptsächlich Torbomarcel und Toby! ... hier ein etwas herablassendes Niveau an den Tag legen.
Betrachetet man die Ansätze ihrer (im Volksmund) "Sticheleien", so fällt doch deutlich auf, dass sie häufig die Folge einer unüberlegten und als (sorry) unter Umständen lächerlich zu bezeichnenden Reihe von sinnlosen Entgleisungen (auch: "comments" genannt) eurerseits, darstellen.
Doch warum tut ein Mensch so etwas?
Diese Frage wird schwer zu beantworten sein; es gibt viele Möglichkeiten. Zum Beispiel wäre da die Variante, dass man - als "neutraler" Leser - beim Betrachten einiger Textpassagen dieses Forums einfach - wie man so schön sagt - "lol'n" muss. (Tragik und Komödie liegen auch hier nah bei einander)
Und irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man seinen Fuß - den offiziellen Fuß der Verarschung - schon über der Schwelle schweben lässt und ihn nur noch ab-zu-setzen brauch. UND so war mir GOTT helfe ... ich bin zu schwach um ihn dann noch zu stoppen !
Nachdem man dann besagte Sünde vollbracht hat ... ja dann strömt eine Welle von Sprüchen aus euch herraus, die einem den ganzen Spaß noch schmackhafter werden lassen; "den" man merkt: "HEY, ... die habens ja überhaupt nicht verstanden!"
Der Literat unter uns wird sicher bestätigen können, dass es oft weniger um das Geschriebene, als viel mehr um den richtigen ZEITPUNKT, die WORTWAHL, den optischen AUFBAU, sowie die ... hm ... wie soll ich sagen ... um die "knackige Würze der Parodie" geht, die letzendlich den WITZ und SPASS unserer comments ausmacht/ausmachen. Dass ihr sofort im Unverständnis schwimmt und euch mit verzweifelten "Phrasen" zu wehren versucht, macht die Sache dann etwas kompliziert, da ein(e)ige [<- ach ja ... solche Gebilde sind tatsächlich wohl durchdacht!) in diesem Forum leider sehr offenkundig zu Aggressionen neigen, mit welchen sie ihr mangelndes (nein ... ich schreibe jetzt nicht den Allgemeinspruch "Selbstwertgefühl") VERSTÄNDNIS und BEWUSSTSEIN, sich auch mal etwas Mühe zu geben, kompensieren wollen.

Blöd, dass ich jetzt vergessen habe, was ich noch schreiben wollte ...

So: Sind dann unsere verzweifelten Versuche etwas NIVEAU in dieses Forum einzubringen (siehe "Anekdoten" und "Kultur") gescheitert, sind wir natürlich über eure Erhabenheit im Bilde und KÖNNEN FAST NICH MEHR ANDERS; "den" versuchen wir uns vernünftig einzubringen, so folgt einfach nur: UNVERSTÄNDNIS und dumme Sprüche (nicht wahr Crassness?).

Leider fällt mir im Moment nicht mehr ein.

Darum möchte ich nun das Wort an euch abgeben und es wird sich HIER UND JETZT zeigen, wer was VERNÜNFTIGES ZU SAGEN HAT und WER NICHT!

In ,
Your Turbomarcel


CYNESS Offline

President


Beiträge: 650

29.05.2006 23:48
#2 RE: OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten

tja, neues beispiel der sticheleien. crass is halt ne band und vond er is mein avatar und da du das anscheinend nich weißt mach auch keine witze drüber und verunstalte meinen nick. und nur weil de jetz einen auf " ich tu so als ob ich geschwollen schreiben kann" machst und dich darin ebenfalls wieder in meinen augen über manche dinge lustig machst biste für mich weiterhin n lächerliches wesen was sich irgentwie zur geltung bringen muss.
----------------------------------------------------
Tabus und Gebote für die Minderheit oder der Punk und das Prinzip von einem der mit einem Fön in die Badewanne steigt Hardcore als gesellschaftliche Antithese zum gemeinen Spießbürgertum dies ist (m)ein Terrain betreten verboten hin-und-hergerissen zwischen Normalität und (Wahn)sinn doch wo ist der Unterschied zu all den anderen Toten

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

30.05.2006 07:08
#3 RE: OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten

Damit wär die Frage auch geklärt.

1. So schreib ich nun mal, sry. Wie ihr schreibt ist ja auch bekannt.

2. Guck mal, wenn du es nicht fertig bringst auch mal runter zu kommen, sehe ich keinen Grund so übermäßig freundlich und gefasst zu dir zu sein.

CYNESS Offline

President


Beiträge: 650

30.05.2006 07:09
#4 RE: OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten

nein so schreibste nich, so schreibste nur wenn de hier nen "5-seiten-text" verfasst. und wieso muss ich immer runterkommen? ich bin immer ruhig, da darf ich des och ma also.
----------------------------------------------------
Tabus und Gebote für die Minderheit oder der Punk und das Prinzip von einem der mit einem Fön in die Badewanne steigt Hardcore als gesellschaftliche Antithese zum gemeinen Spießbürgertum dies ist (m)ein Terrain betreten verboten hin-und-hergerissen zwischen Normalität und (Wahn)sinn doch wo ist der Unterschied zu all den anderen Toten

SpaceSpake Offline

Rock the Board


Beiträge: 371

30.05.2006 09:32
#5 RE: OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten

stell dir doch mal die frage wer angefangen hat...
ich will jetzt nicht schon wieder ne stachellei heraufbeschwören...
doch hallo...
ihr habt angefangen cyness dumm zu machen...
kann doch nicht sein das du jetzt die Schuld von dir weisen willst...
lass einfach solche sachen...
lass es bleiben...
--------------------------------------------------
Für den Imperator zu Sterben ist besser als für sich selber zu leben! Jeder ist ein eigenes Individium und jeder hat selbst zu entscheiden was, wan und wie er etwas erbringt!!! WGT 2006 UN ICH BIN DABEI!Liebe ist Personen zu verzeihen...sie zu alkzeptieren auch wen sie Fehler begeht...Liebe heißt kämpfen...um jeden Preis!!!

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

30.05.2006 15:52
#6 RE: OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich nie gesagt hab, dass sie angefangen hat, sondern WIR.
Ja, die erneute Anspielung ist mir wieder rausgerutscht ... ich werde mich jetzt sofort der Editierfunktion bedienen, um sie zu entfernen.

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

30.05.2006 15:52
#7 RE: OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten

Hm ... geht ja gar nicht mehr. Das wusste ich nicht.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

11.08.2006 00:44
#8 RE: OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten

mann cyness und spacespake kommt mal bisschen runter... (ich weiß cyness fällt dir schwer) aber marcel hat mit toby angefangen aber das hate seine uns nicht verständlichen gründe, und nun versuchen sie das zu erklären und die konflikte zu besänftigen ,also nehmt es an um hier etwas ruhe reinzubringen ... macht es einfach steffan und mir zur liebe.
marcel hat auch nicht geschwollen geredet sondern hat seriös und neutral versucht seine fehler und seine gründe dazu darzulegen und das ganz sachlich und so das wir es verstehen also... wenn er dir die hand reicht dann schüttel sie auch.

ps: er redet auch normal so denn wenn ich das ganz unpartheiisch sagen darf ...marcel ist ziemlich tiefgründig und gebildet... genauso wie toby!, rising seraph und auch du cyness; aber jeder vermittelt das halt anders ...aber ich weiß nach unserer langjährigen freundschaft das er nicht hochnäßig wirken will oder irgendjemand auf den schlips treten möchte...

also leute PEACE IN THIS FORUM!!!

pps: heißt nich das andere hier nicht tiefgründig oder gebildet sind (will keinen zu nahe treten)


also mann sieht sich...
greetings
f4cu1ty

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

13.08.2006 10:19
#9 RE: OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten

Boah du Schleimer! thx ...

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

13.08.2006 15:20
#10 RE: OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten

war nich geschleimt hab nur versucht die wahrheit offen darzulegen, oder stimmts etwa nicht?


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

17.08.2006 15:43
#11 RE: OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten

Hitler wollte nur Frieden auf der ganzen Welt?!

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

18.08.2006 02:04
#12 RE: OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten
offtopic...
aber um auf deinen comment einzugehen... ließ mal was unter "the true reason of war is peace" steht...
ja,.. richtig. es handelt sich um eine zeile aus dem hagakure - dem buch das dem weg des schwertes gewiddmet wurde.
schwert... machts klick? ja das buch wurde im 16.jhd. von einem samurai und auch mönch verfasst und es bezieht sich auch auf das land der aufgehenden sonne im 16.jhd.; ...also wenn du meinst hitler kommt aus japan und der 2te weltkrieg war ca. im jahre 1545 dann hast du recht... ja hitler wollte frieden...

mann toby! was soll der mist immer... ich denk du bist so gut im nachdenken?
...alles nur fassade?



The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

20.08.2006 23:11
#13 RE: OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten

Ich glaube er meinte nicht die Zeile "The true Reason of War is Peace".

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

21.08.2006 00:24
#14 RE: OK ... ihr wollt also den Ursachen der Probleme auf den Grund gehen ... antworten

doch hat er mir doch im rosenthal gesagt.


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

«« Abstimmung
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen