Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Comics und Trickfilme
Seiten 1 | 2
CYNESS Offline

President


Beiträge: 650

30.05.2006 00:03
#26 RE: Comics und Karikaturen antworten

was, das superman och nich patriotischer is? bist doch so schlau denk ich, kannste dir doch selber zusammenreimen
----------------------------------------------------
Tabus und Gebote für die Minderheit oder der Punk und das Prinzip von einem der mit einem Fön in die Badewanne steigt Hardcore als gesellschaftliche Antithese zum gemeinen Spießbürgertum dies ist (m)ein Terrain betreten verboten hin-und-hergerissen zwischen Normalität und (Wahn)sinn doch wo ist der Unterschied zu all den anderen Toten

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

30.05.2006 06:44
#27 RE: Comics und Karikaturen antworten

Was die düstere Stimmung bei Batman angeht, muss ich dir natürlich Recht geben, Turbomarcel. Ich liebe das Tragische. Aber für einen kleinen Jungen ist es wirklich egal, welche Metapher hinter welchem Superheld steckt. So lange man nicht Captain America anhimmelt, dürfte für deutsche Kinder auch kaum eine Gefahr bestehen, davon irgendwie beeinflusst zu werden.

Superman ist einfach was für kleine Jungs und ihre Phantasieträume: Unbegrenzter Handlungsspielraum, weil einfach keine Autorität der Welt einen aufhalten könnte. Und dennoch weiß Superman verantwortungsvoll mit seiner Handlungsfreiheit umzugehen (wichtig!).

Batman ist mehr was für Erwachsene, denn ich möchte keinen 5-Jährigen allein nach Gotham City stecken. Er soll sich ruhig in seinen Tagträumen frei und unbeschwert fühlen und nicht noch angesichts einer düsteren Welt Depressionen bekommen. Das kommt mit dem Alter noch früh genug...

---
OMNIA VINCIT AMOR

CYNESS Offline

President


Beiträge: 650

30.05.2006 07:07
#28 RE: Comics und Karikaturen antworten

naja gibt trotzdem kinder die drauf stehn, aber ma ganz davon abgesehn überleg ich gerade, wann ich des letzte ma n superman oder batman comic in nem zeitschriftenladen gesehn hab. entweder ich überseh die immer oder man kriegt die wirklich nur noch in comicshops, was schade wär. jibts hier in leipzig eigentlich auch nen juten comicladen? also ich mein jetz einen wo de nich nur 90% mangas kriegst.
----------------------------------------------------
Tabus und Gebote für die Minderheit oder der Punk und das Prinzip von einem der mit einem Fön in die Badewanne steigt Hardcore als gesellschaftliche Antithese zum gemeinen Spießbürgertum dies ist (m)ein Terrain betreten verboten hin-und-hergerissen zwischen Normalität und (Wahn)sinn doch wo ist der Unterschied zu all den anderen Toten

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

10.08.2006 23:19
#29 RE: Comics und Karikaturen antworten

nicht wirklich ... aber beim comic combo gibts auch viele comics... aber wenn ich mal einen echt guten comic will geh ich ins presse und buch oben im banhof und bestell mir da ein original aus amerika oder so... da gibts die jla comics und so bis heute immer noch... glaube batman und supermann wie wir sie kennen erscheinen in deutschland gar nicht mehr...


also mann sieht sich...
greetings
f4cu1ty

CYNESS Offline

President


Beiträge: 650

04.12.2006 17:03
#30 RE: Comics und Karikaturen antworten

der geilst ecomicladen in dem ich bisher war, der war in paris in der nähe von notre dam. ein absolutes paradies
----------------------------------------------------
Tabus und Gebote für die Minderheit oder der Punk und das Prinzip von einem der mit einem Fön in die Badewanne steigt Hardcore als gesellschaftliche Antithese zum gemeinen Spießbürgertum dies ist (m)ein Terrain betreten verboten hin-und-hergerissen zwischen Normalität und (Wahn)sinn doch wo ist der Unterschied zu all den anderen Toten

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

05.12.2006 14:55
#31 RE: Comics und Karikaturen antworten

toll aber wir sind hier leider in deutschland! nicht im paradies.

__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

CYNESS Offline

President


Beiträge: 650

05.12.2006 15:20
#32 RE: Comics und Karikaturen antworten

na und xD ich komm halt gerne in der welt rum
----------------------------------------------------
Tabus und Gebote für die Minderheit oder der Punk und das Prinzip von einem der mit einem Fön in die Badewanne steigt Hardcore als gesellschaftliche Antithese zum gemeinen Spießbürgertum dies ist (m)ein Terrain betreten verboten hin-und-hergerissen zwischen Normalität und (Wahn)sinn doch wo ist der Unterschied zu all den anderen Toten

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

06.12.2006 12:40
#33 RE: Comics und Karikaturen antworten

ja is mir schon klar... naja was soll man machen kann ja nich ewig hier in lpz. rumsitzen (oder in freital ^^)


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Seiten 1 | 2
«« Manga
Trickfilme »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen