Also ich bin noch in einem anderen Forum und da tun die Leute wirklich so als ob sie Vampire wären und da habe ich mal ein bissl über dieses Thema nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es auch nur eine Art von Weltflucht ist, so was wie Religion. Man möchte keine schwaches, kränkelndes, menschliches Wesen sein und darum hofft man einfach, dass es eine Möglichkeit gibt etwas stärkeres mächtigeres gibt zu dem man werden könnte.
Ich gebe zu, dass das nicht der Grund war, warum diese Kreaturen "erschaffen" wurden, dass war eher die Unfähigkeit, sich manche Sachen zu erklären (oder der Unwillen!) oder die Beschränktheit der Menschen.
ja, ok eine art flucht vor dem eigenem menschlichem dasein ist natürlich auch ein grund. aber meinst du nicht das es übernatürliche wesen gibt, die man sich zwar nicht erklären kann aber an deren mythen doch etwas wahres dran sein könnte? sei es nun werwolf, vampir, zombie, bigfoot oder yeti ist dabei nebensachen...
The true Reason of War is Peace. Hagakure - The Way of the Sword
Du musst die ganzen Mythen mal aus der Sicht ihrer Zeit betrachten. Lauf mal im Mittelalter nachts durch nen dunklen Wald bei Vollmond ... und dann heult da irgendwo ein Wolf ... dazu kommt dein Aberglaube ... blabllbblbaa bla bla .. .also das ist doch jetzt langsam durch ..........................................
DIE STUFE IST überschritten. Chris hat natürlich recht. Aber: in dem Moment, da wir uns hier mit der möglichen Existenz dieser Wesen beschäftigen, treibt uns selbst die leise Hoffung und Fantasie, welche sich immer an Mythen hängt um uns ein wenig "Abwechslung", Romantik und Spannung, geheimes und fantastisches in unseren scheiß Alltag zu bringen, an. Vergesst das nicht.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden, solange man sich nichts selbst vormacht und sich seines Zustandes bewusst ist.
Ich persöhlich ergreife jede Gelegenheit zur Flucht.
ich flüchte auch gern mal in eine "andere" welt, darum träum ich auch so gerne... da kann man halt alles... also wenn man es gelernt hat bewusst zu träumen, manchmal passiert das ja schon rein zufällig aber man kann es auch kontrollieren, aber egal offtopic. ich will halt einfach die hoffnung nicht aufgeben das irgendetwas der mythen war ist, egal welchen ursprung sie nun hat... aber am meisten wünsch ich mir das natürlich bei extraterristischen lebensformen...
The true Reason of War is Peace. Hagakure - The Way of the Sword
Wenn ich ehrlich sein soll, dann muss ich sagen, dass ich so an übersinnliche Sachen nicht glaube.
Auch ich bin lieber in eine Traumwelt, wo ich alles machen kann, aber ich bin mir halt immer im klaren darüber, dass es nur ein Traum ist und das die Realität ganz anders aussieht.
Ich habe aber von Leuten gehört, die nicht mehr so ganz unterscheiden können, da sie sich anscheinend wirklich für Vampire halten. Ich kenne da halt so ein Paar, auf die das zutrifft und die machen im Bett halt immer so Spiele, wo sie sich ritzen und dann gegenseitig ihr Blut trinken. Welche Folgen es hat, wenn sie dann ihre Regeln hat, will ich euch jetzt hier an dieser Stelle mal ersparen. I dedicate my posts to all foetus acting wisely enough to die in their mother´s womb before they could be thrown into this cruel world of blind hate. May they never know how hard it is to live without any reason, without any sense.
so... da ich hier neu bion muss ich mich irgendwo mal hineinfitzen... und ich fang mal hier an, da es eins meiner lieblingsthemen ist
Vampire: 1. finde ich wundervolle wesen (ob man dran glaubt oder nicht ist egal) 2. wissenschaftlich bewiesen das es sie gibt 3. wer kann mir beweisen das es sie NICHT gibt oder wieso glauben manche das es sie nicht gibt? wieso sollte es sie denn nicht geben? vielleicht haben wir ja welche unter uns naja... aber es ist wie bei allen anderen "mythen" eine glaubenssache und an den glauben anderer leute sollte man nicht rütteln... "jedem das seine" aber eine überlegung wäre es doch wert...
ich glaube an solch "übernatürlichen wesen"... und ich hasse es wenn irgendwelche wissenschaftler beweisen wollen das es sie (nicht) gibt. wieso müssen menschen immer alles wissen?? naja... hör jetzt auf sonst schweif ich vom thema ab
man sieht sich * Mein bester Freund ist der tot... doch als ich ihn brauchte war er nicht für mich da*