Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Übernatürliches und Unglaubliches
f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

13.08.2006 23:58
Bermuda Dreieck antworten

Warum verschwinden soviele Schiffe und Flugzeuge in der besagten Zone?



The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

14.08.2006 11:25
#2 RE: Bermuda Dreieck antworten

Mir gefällt bislang die Theorie am besten, dass es sich um gewaltige Methangas-Eruptionen handelt, die ganze Schiffe zum Kentern bringen - und durch den plötzlich nachlassenden Atmosphärendruck auch Flugzeuge abstürzen lassen. Scheinbar herrschen dort im Meeresboden ziemlich große Vorkommen von Methaneis.
Von diesem ganzen unwissenschaftlichen Kram (Ufos, Schiffsklau-Mafia, die Schiffe umlackiert und dann verkauft, Geister...) halte ich nicht viel.

Allerdings frage ich mich, ob diese Sache nicht immer ein wenig hochgespielt wird. Schließlich hielt es wohl noch niemand für akut genug, um das Problem wirklich ernsthaft zu untersuchen. Jedenfalls kreisen immer nur Spekulationen durch die Medien.

Ich empfehle - wie so oft - die Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bermudadreieck
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

14.08.2006 13:34
#3 RE: Bermuda Dreieck antworten

ich hab mal ein buch über die vorkomnisse des "flight 19" gelesen das war auch ziemlich interessant hatte aber auch was mit anderen flugkörpern zu tun. ich glaube aber auch das an deiner lieblingstheorie was dran ist. hatte das schonmal irgendwo vereinfacht gelesen. das da am meeresgrund irgendwo ein gas austritt und riesige gasblaßen entstehen und wenn so eine blaße mal unter einem schiff auftaucht ist das natürlich sofort am kentern da es sich nach aufsteigen der blaße ja unter wasser befindet. aber ist mal wieder ein aufregendes viel spekuliertes themengebiet.



The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Da Vinci »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen