Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Kultur
Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

16.05.2006 00:06
Alles ist Kultur! antworten


CYNESS Offline

President


Beiträge: 650

16.05.2006 09:07
#2 RE: Alles ist Kultur! antworten

jo ich bin auch kultur!
----------------------------------------------------
Tabus und Gebote für die Minderheit oder der Punk und das Prinzip von einem der mit einem Fön in die Badewanne steigt Hardcore als gesellschaftliche Antithese zum gemeinen Spießbürgertum dies ist (m)ein Terrain betreten verboten hin-und-hergerissen zwischen Normalität und (Wahn)sinn doch wo ist der Unterschied zu all den anderen Toten

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

16.05.2006 12:38
#3 RE: Alles ist Kultur! antworten

our up coming Cooltour

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

17.05.2006 21:23
#4 RE: Alles ist Kultur! antworten
mit der aussage hast du schon recht... aber warum wird heutzutage nicht alles so angesehen? sondern nur die für die mehrheit bedeutenden und anscheinend wichtigen ereignisse?


also mann sieht sich...
greetings
f4cu1ty

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

19.05.2006 16:59
#5 RE: Alles ist Kultur! antworten

Thats the whole joke my friend! ;-)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

19.05.2006 17:01
#6 RE: Alles ist Kultur! antworten

i tought that, too. and know i knew the joke is true.


also mann sieht sich...
greetings
f4cu1ty

MadStone Offline




Beiträge: 18

22.05.2006 13:13
#7 RE: Alles ist Kultur! antworten

joa..wenn man kultur als die "..Gesamtheit der geistigen und künstlerischen Lebensäußerungen einer Gemeinschaft bzw. einer Ethnie und - bezogen auf einzelne Menschen - seine Bildung, Gesittung und Lebensweise.." definiert, wie es die Wikipedia tut, iss kultur ja nur ne definitionssache..wenn sich ne jemeinschaft findet, die behauptet: dit iss unsere kultur! denn iss dit wohl so..
_________________________________________________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!"

CYNESS Offline

President


Beiträge: 650

22.05.2006 13:23
#8 RE: Alles ist Kultur! antworten

wir beede sin och kultur
----------------------------------------------------
Tabus und Gebote für die Minderheit oder der Punk und das Prinzip von einem der mit einem Fön in die Badewanne steigt Hardcore als gesellschaftliche Antithese zum gemeinen Spießbürgertum dies ist (m)ein Terrain betreten verboten hin-und-hergerissen zwischen Normalität und (Wahn)sinn doch wo ist der Unterschied zu all den anderen Toten

MadStone Offline




Beiträge: 18

22.05.2006 14:58
#9 RE: Alles ist Kultur! antworten

kann man selbst kultur sein? odda nur ne eigene kultur pflegen? kann sich jeda seine eigene kultur definiern? kann also ne jemeinschaft och nur aus eena person bestehn, die sich ihre eigene kultur definiert?
_________________________________________________________
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens!"

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

13.08.2006 23:49
#10 RE: Alles ist Kultur! antworten

ich denke mann selbst kann keine kultur sein aber sich seine kultur selber definieren und diese bevorzugen, aber ist halt für jeden was anderes.


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

20.08.2006 23:33
#11 RE: Alles ist Kultur! antworten

dett stimm tschon


Deswegen gibt es auch nicht die EINE Kultur ... sondern viiieeele verschiedene. Wenn man bedenkt, was als Bestandteil einer Kultur bezeichnet wird ... ist somit nicht grundsätzlich "alles Kultur"? Wie kann etwas keiner Kultur untergeordnet sein? Sollte sich etwas von einer Kultur lösen wollen, so würde es eine "Gegenkultur" oder "Subkultur" bilden.

Wir sind also alle SKLAVEN und Konstrukte der Kultur, in welche wir - mehr oder weniger FreeWilly - hineingeboren wurden.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

21.08.2006 00:07
#12 RE: Alles ist Kultur! antworten

hihihi freewilly... freiwillig ^^

ja klar ist im grunde alles kultur ich meine selbst wenn es eine subkultur oder gegenkultur ist, ist es ja fast schon wieder eine kultur.
halt nur wieder von deren anhängern anders definiert.


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen