Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 PC Hard- und Software
Seiten 1 | 2
f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

14.08.2006 00:09
Hardwareprobleme antworten

Hier könnt ihr eure Hardwarefragen posten und wir werden versuchen sie Forumintern zu beantworten.



The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

11.09.2006 22:52
#2 RE: Hardwareprobleme antworten

Also vor ein paar Monaten sah mein Desktop-Bildschirm plötzlich so aus (siehe Anhang) ... und wenn man an der Grafikkarte "rüttelte" veränderte sich das Muster ... aber es veränderte sich auch von alleine.

Klarer Fall von Überhitzungsschaden?

Angefügte Bilder:
kaputt.JPG  
f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

12.09.2006 00:05
#3 RE: Hardwareprobleme antworten

oh gott.
hast du nen flatscreen oder röhre?
wenn flat dann plasma oder tft?
also wenns flat is liegts an überhitzung, bei röhre bin ich mir da nicht so sicher...
könnte auch an der komischen lichtdarstellungsmechanik (hab namen grad vergessen) liegen.


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

12.09.2006 18:13
#4 RE: Hardwareprobleme antworten

Ne ... hat auf jedenfall was mit der Grafikkarte zu tun. Hab sie gegen meine alte GeForce 4 ausgetauscht und schon ging alles wieder.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

13.09.2006 09:03
#5 RE: Hardwareprobleme antworten

okay, sieht aber echt nach nem monitorproblem aus.


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

13.09.2006 15:10
#6 RE: Hardwareprobleme antworten

Ne dann wären die Linien nicht so gerade.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

14.09.2006 09:11
#7 RE: Hardwareprobleme antworten

also ich hatt das selbe mit meinem alten desktop pc monitor und seit ich den gewechselt hab gehts wieder!


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

14.09.2006 17:22
#8 RE: Hardwareprobleme antworten

ALSO NOCHMAL ... ES HAT NICHTS MIT DEM MONITOR ZU TUN.

Aber ist auch egal.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

25.09.2006 19:07
#9 RE: Hardwareprobleme antworten

ja ist doch jetzt okay ^^


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

SpaceSpake Offline

Rock the Board


Beiträge: 371

28.09.2006 19:40
#10 RE: Hardwareprobleme antworten

das selbe prob hatten wa au heude im betrieb...
en laptop wo blaue streifen über den bildschirm liefen...
also dachtn wa uns hauen wa mal en anderen dran...
erst ne röhre...
immer noch da...
dann en neuen 20 zoll tft...
immer noch da...
da war klar...
grafikkarte...
einfach...
mal en anderes ausgabegerät (anderen monitor oder ätliches) dranhängen un wens immer noch is is es die grafikkarte...
nur fürs nächste mal als tipp
--------------------------------------------------
Für den Imperator zu Sterben ist besser als für sich selber zu leben! Jeder ist ein eigenes Individium und jeder hat selbst zu entscheiden was, wan und wie er etwas erbringt!!! WGT 2006 UN ICH BIN DABEI!Liebe ist Personen zu verzeihen...sie zu alkzeptieren auch wen sie Fehler begeht...Liebe heißt kämpfen...um jeden Preis!!!Irgentwan wird es enden...selbst wen es der schmerzhafte Tot sein sollte!!! Jemanden zu treffen ist einfach...doch wen man selbst tief getroffen wurde...am verbluten ist...ist es nicht mehr so leicht...doch bis zum letztem zug an meiner Zigarette...werde ich versuchen zu kämpfen...

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

28.09.2006 19:53
#11 RE: Hardwareprobleme antworten

jup danke... kleiner


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

28.09.2006 20:08
#12 RE: Hardwareprobleme antworten

Ja, danke ... aber da nach dem Austausch der karte alles wieder ging, denk ich mal es lag daran.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

28.09.2006 20:11
#13 RE: Hardwareprobleme antworten

kann ja auch nix anderes gewesen sein.


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

SpaceSpake Offline

Rock the Board


Beiträge: 371

27.10.2006 00:18
#14 RE: Hardwareprobleme antworten

naja das sollte man nicht so laut sagn ^^...
aber im diesem falle jup!
--------------------------------------------------
tanze mit mir durch die nacht...
wärme mich durch diesen tanze...
auf das wir den morgengrauen erblicken können!
ego amor te meus angelus!

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

30.10.2006 16:16
#15 RE: Hardwareprobleme antworten

sag ich doch... also... mit den ganzen merkmalen kanns ja nur daran gelegen haben :D


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

31.10.2006 23:31
#16 RE: Hardwareprobleme antworten

Aber, wenn es nach dem Austausch der Grafikkarte wieder ging, dann denk ich doch mal, dass es vielleicht doch an der Grafikkarte lag und nicht am Bildschirm?!!?!?

SpaceSpake Offline

Rock the Board


Beiträge: 371

31.10.2006 23:59
#17 RE: Hardwareprobleme antworten

ham wa doch scho gesagt...
es lag an der grafikkarte
--------------------------------------------------
tanze mit mir durch die nacht...
wärme mich durch diesen tanze...
auf das wir den morgengrauen erblicken können!
ego amor te meus angelus!

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

01.11.2006 20:01
#18 RE: Hardwareprobleme antworten

Sag bloß...

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

01.11.2006 22:28
#19 RE: Hardwareprobleme antworten

Vielleicht sollte ich mal einen anderen Monitor ausprobieren.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

03.11.2006 14:52
#20 RE: Hardwareprobleme antworten

was n jetzt los... is doch jetzt klar gewesen das es die graka war!


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

06.11.2006 12:37
#21 RE: Hardwareprobleme antworten

Also ich hab mir nen Router gekauft, alles zusammengesteckt und Verbindung ist hergestellt, aber beim letzten Schritt der Installation kommt "falsche Interneteinstellung"

Kennt sich jemand mit Netzwerken aus?!

Danke

Turbomarcel Offline

President


Beiträge: 638

06.11.2006 16:09
#22 RE: Hardwareprobleme antworten
Also ich hab auch nen Router ... musst mal näher beschreiben, wie du den installieren musst.

Ist das ein D-Link?

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

06.11.2006 19:38
#23 RE: Hardwareprobleme antworten

Ja D-Link! Der will die Internetzugangsdaten, die ich von meinem Anbieter hab (das kann ja schon mal garnicht angehen?!) und wenn ich die eingegeben hab, speichert der die auf dem Router und es kommt "ändern Sie die Interneteinstellungen im Installationsassistenten"...hab aber jede Möglichkeit probiert und auch alles wieder repariert.
Ab jetzt hab ich "Eingeschränkte oder keine Konnektivität"

: (

SpaceSpake Offline

Rock the Board


Beiträge: 371

06.11.2006 23:15
#24 RE: Hardwareprobleme antworten

also dein zeugs geht von der modebox zum router un den in rechner?!?!!?
oder wie?
was haste (DSL,Kabel?)...
--------------------------------------------------
tanze mit mir durch die nacht...
wärme mich durch diesen tanze...
auf das wir den morgengrauen erblicken können!
ego amor te meus angelus!

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

07.11.2006 14:00
#25 RE: Hardwareprobleme antworten

Genau. DSL

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen