Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Wissenschaft und Technik
f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.398

11.08.2006 22:32
Raumfahrt Antworten

Alles rund um NASA, ISS und Co.


also mann sieht sich...
greetings
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

12.08.2006 09:43
#2 RE: Raumfahrt Antworten

Die ESA nicht zu vergessen, die wohl in Zusammenarbeit mit der russischen Raumfahrtagentur die Nasa bald überholen wird. Die Amis geben zurzeit so viel Geld für anderen Plunder aus, dass die Nasa schlicht und einfach pleite geht. Man sieht es an den Oldtimern, mit denen sie die ISS beliefern und von denen nur noch zwei im Einsatz sind.

Zudem wird wohl die privat finanzierte Raumfahrt deutlich an Bedeutung gewinnen. Ich hoffe ja immer noch, zu Lebzeiten mal ins All fliegen zu können. Meinen Traum, jemals den Mars live zu erleben, hab ich ja schon lange abgeschrieben...
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.398

12.08.2006 11:58
#3 RE: Raumfahrt Antworten

Gibt es nicht jetzt schon die möglichkeit als pirvatperson für eine ganze stange geild ins all zu fliegen? also, soll doch zumindest nicht mehr lange dauern... irgendeine persönlichkeit hatte sich doch schon angemeldet. die usa sollte halt nicht so viel geld in ihre kriegsmachinerie stecken.


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

14.08.2006 10:21
#4 RE: Raumfahrt Antworten

Jupp, bei den Russen geht das schon ne ganze Weile. Sind ja auch schon einige Schwerreiche ins All geflogen. Aber seit dem Ansari-X-Wettbewerb in Amiland entwickeln sich einige Weltraumtourismus-Unternehmen, die schon in naher Zukunft suborbitale Flüge zu vernünftigen Preisen anbieten wollen. Allen voran das neu gegründete Unternehmen des Gewinners, Scaled Composites...
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.398

14.08.2006 13:30
#5 RE: Raumfahrt Antworten

na siehste , du schaffst das schon noch zu lebzeiten mal in die unendlichen weiten des universums vorzudringen, fand das vor 5/6jahren nur dumm wo die grundstücke auf dem mond verkauft haben, was hat man davon und wann wird man das mal nutzen können? aber vllt. ist es auch eine lohnenswerte investition und wir können die schon in 10jahren richtig nutzen und dann werden die viel teurer... wer weiß?


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

14.08.2006 13:52
#6 RE: Raumfahrt Antworten

Egal, wie seriös diese Unternehmen wirken, die extraterrestrische Grundstücke verkaufen - ich würde NIE so etwas kaufen! Kein Land würde ein solches Dokument anerkennen. Hier verhält es sich eher wie zu Zeiten des Goldrausches: Wer zuerst kommt, mahlt zu erst. Jeder kann sich nach Belieben sein land abstecken. Aber solange noch niemand dort war, gehört das Land auch Keinem.

Ach ja: Ich hätte da ein paar Kubikhektar Jupiter-Gashülle inclusive Schürfrechte für alle vorkommenden Gase (auch radioaktives Helium, das später in der Kernfusion extrem wertvoll sein wird) zu verkaufen. Interessiert?
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.398

14.08.2006 23:35
#7 RE: Raumfahrt Antworten

wenn du mir ein gutes angebot machst... :d oder du tauschst gegen mein schon vorhandenen quadratkilometer des saturnrings ... du darfst all die gase behalten die du findest... glaub mir wenn du das in gläßern bei ebay verkaufst bist du bald der nächste bill gates... ^^


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

15.08.2006 09:57
#8 RE: Raumfahrt Antworten

Ich darf Gase behalten, die ich im Saturnring finde? Ein wirklich mieses Geschäft. Wenn ich die Eisbrocken behalten darf, können wir nochmal drüber reden...
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.398

15.08.2006 11:37
#9 RE: Raumfahrt Antworten

nein nur die gase (die ja in übermäßigem ausmaß vorhanden sind ;) ) ok ,dann halt die eisbrocken aber was bietest du dafür... wenn du jetzt tauscht bekommst du noch 10kilo interstellaren müll dazu.


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

15.08.2006 11:46
#10 RE: Raumfahrt Antworten

10 Kilo? Das ist ja nichtmal das Gewicht eines ausgedienten Wettersatelliten! Dafür, dass ich dir radioaktive Gase im Wert von ein paar Milliarden bis Billionen Euro biete, will ich schon mehr sehen.
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.398

15.08.2006 11:47
#11 RE: Raumfahrt Antworten

ok... dann bekommst du halt noch die milchstraße und 2 planetoiden deiner wahl.. und das marsgesicht...


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

15.08.2006 11:49
#12 RE: Raumfahrt Antworten

Die Milchstraße? Ok, dann gehört mir eh alles. Auch das Sonnensystem mit allen Planeten und Planetoiden drin. Ein guter Deal für mich, ein Verlustgeschäft für dich. Denn du übereignest mir damit auch alles, was ich dir biete.
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.398

15.08.2006 11:59
#13 RE: Raumfahrt Antworten

nein so meinte ich das nicht. du darfst alles haben außer das was du mir bietest... außerdem meinte ich mit milchstraße doch nur das milkyway ins deutsche übersetzt aber deal ist deal... die planetoieten bekommst du trozdem ^^


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

15.08.2006 12:35
#14 RE: Raumfahrt Antworten

Na gut. Planetoiden sind sehr ergiebig. Die Erze werden zwar die Rohstoffpreise auf der Erde in den Keller treiben (nebenbei bemerkt empfehle ich hier die Asteroidenkrieg-Trilogie von Ben Bova. Sehr realistisch und spannend geschrieben), aber es macht mich trotzdem reich. :)
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.398

15.08.2006 12:55
#15 RE: Raumfahrt Antworten

na siehste... also guter tausch ...cih schick dir die planetoiden dann per post^^


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

15.08.2006 13:02
#16 RE: Raumfahrt Antworten

Aber bitte vorsichtig absetzen...
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.398

15.08.2006 13:05
#17 RE: Raumfahrt Antworten

ja, das liegt allein in der hand des DHL.. ich schreib schon vorsicht zerbrechlich!drauf ... ^^


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

17.08.2006 16:40
#18 RE: Raumfahrt Antworten

AHA


...dann doch lieber "auf sinnvolle Argumente verzichtender Ein-Wort-Beiträge-Schreiber"

rising Seraph Offline

Möchtegern Schriftsteller


Beiträge: 266

17.08.2006 17:11
#19 RE: Raumfahrt Antworten

Es liegt ein riesiger Unterschied darin, ob man zu einem ohnehin zum Off-topic ausgearteten Thema Blödsinn schreibt, oder ob man in einer ernsthaften Diskussion völlig unpassende Einzelwörter ohne jegliche Begründung postet...
---
OMNIA VINCIT AMOR
(= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)

Toby! Offline

King of the Board


Beiträge: 492

17.08.2006 18:10
#20 RE: Raumfahrt Antworten

Ok, also ist Raumfahrt jetzt gestorben.
Aber PIRATENPARTEI?????? Ernsthafte Diskussion, das ist Unsinn, es gibt/gab tausende solcher Bewegungen.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.398

18.08.2006 01:47
#21 RE: Raumfahrt Antworten

dann schreib das zu piratenpartei und nicht hierhin... hatte doch was mit raumfahrt zu tun... nur auf dauer hat es keinen sinn zu zweit lange über das selbe thema zu diskutieren, desshalb haben auch seraph und ich uns mal ein paar sinnlosen ausschwankungen hingeben müssen.... aber jetzt bist du ja wieder da... also ließ die ersten 4-6 einträge hier und red mit!


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

«« Klontechnik
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz