Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Comics und Trickfilme
f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

03.05.2006 22:53
Anime antworten
Alles rund um die japanischen Animationsfilme.. zB: Jin-Roh, Ghost in the Shell, Blue Submarine No.6, A Kite, Armitage, Ninja Scrolls und Co.
also mann sieht sich...
greetings
f4cu1ty

puma_d_ace Offline

Rookie


Beiträge: 96

15.05.2006 10:54
#2 RE: Anime antworten

Moin erst Ma,

Alle Animes die du genannt hast sind nich schlecht.
Aber ich finde Hellsing und Chobits am besten.

Und Mach weiter so mit dem Forum läuft richtig gut .

Tschau

dein ACE

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

17.05.2006 15:31
#3 RE: Anime antworten

ja danke... ja die sind auch nicht schlecht


also mann sieht sich...
greetings
f4cu1ty

Chr1s1 Offline

Rookie

Beiträge: 34

24.09.2006 16:59
#4 RE: Anime antworten

Neon Genesis Evangelion sollte man nicht vergessen, vor allem der 2. Film "The End of Evangelion" ist mal richtig dick.
Ghost in the Shell gehört wegen Stand Alone Complex zur Zeit zu meinen Favoriten, aber mein Lieblinganime zur Zeit
ist Gantz.
Mir gefällt es einfach, was für eine düstere Atmosphäre da erstellt wird und vor allem die Gewalt. Hui, ich dachte ich
hätte schon alles gesehen, aber was da teilweise abgeht.
Kann ich nur empfehlen sich das bei MTV anzusehen oder runterzuladen. Gott segne Bearshare und all die andern P2P Programme.
--------------------------------------------------
I dedicate my posts to all foetus acting wisely enough to die in their mother´s womb before they could be thrown into this cruel world of blind hate.
May they never know how hard it is to live without any reason, without any sense.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

24.09.2006 21:01
#5 RE: Anime antworten
gantz hab ich erste folge gesehen (danke nochmal an manzilein^^)
find gantz aber schon wieder etwas zu computeranimations lastig was die hintergründe angeht...

ja der 2. film von NGE ist fett wenn das der ist wo asuka in eva 02 von den weißen eva´s 05-13 angegriffen wird.
der ist echt genial... aber nge verbindet eh melancholie, dramtik und verdammt gute athmosphäre mit einer guten sci-fi ähnlichen story, mit biblischen elementen und humor! und was man von episode 1 bis zum schluss alles so erfährt ...schon genial. mann leidet richtig mit den charakteren und bekommt eine art verbindung zu ihnen...
außerdem ist pen-pen der heißwassser-pinguin einfach genial...

meine lieblingsfolge ist übrigens ep. 18 wo der 13. engel in eva 03 sitzt und eva 01 mit shinji an board leider den engel und den eva inkl. kumpel zerstört. und die folge wo eva 01 sein wahres gesicht zeigt und unkontrollierbar den toten engel auffrisst...

@chr1s1 was hältst du eigentl. von AKIRA?


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

puma_d_ace Offline

Rookie


Beiträge: 96

25.09.2006 10:41
#6 RE: Anime antworten

Ich muss zu meiner schande gestehn das ich den 2. film von NGE noch nich gesehen habe.

Aber chr1s1 bei Gantz sind nich nur die brutalen sezen gut sonder auch die Echi anteil sind net schlech wie zum thema "Darf ich dein Haustier sein?"
__________________________________________________
Man(Z) sieht sich euer ACE!!!

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

25.09.2006 11:53
#7 RE: Anime antworten

erklär mir das näher ^^


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Chr1s1 Offline

Rookie

Beiträge: 34

25.09.2006 20:06
#8 RE: Anime antworten

@Mirko:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Akira noch nicht gesehen habe, dass einzige was ich gesehen habe waren die Ausschnitte, die du mir mal bei dir gezeigt hast, falls du dich noch daran erinnern kannst.
Dann eine kleine Richtigstellung. Asuka kämpft im 2. Film gegen die Eva´s 5-13, die glaube ich nur im Ausland produziert wurden. 03 wurde ja vom Fourth Children gesteuert und dann so eindrucksvoll vom Dummyplug von Rei (die Evas 5-13 nutzen den Dummyplug von Kaworu Nagisa dem "letzten" Engel.) auseinandergenommen. Eva 04 wird in der Serie nicht wirklich gezeigt, aber die Katastrophe, die damit in Verbindung stand.
In der amerikanischen Zweigstelle von Nerv hat man versucht den Eva mit einer S2 Maschine (die roten Kugeln von den Engeln, so ne Art mini-Kraftwerk) auszustatten, jedoch ging das alles schief und der Stützpunkt ist einfach vom Erdboden verschwunden. Das erklärt sich wenn man weiß wie diese Maschinen funktioneren. Sie öffnen ein Diraq´sches Meer, das ist an sich eine Kreisfläche mit einem Volumen, also ein sehr dünner Zylinder, der ein Tor zu einer anderen Dimension darstellt. (sieht man in der einen Folge wo Shinji mit Eva 01 von dem Schatten des einen Engels aufgesaugt wird und dann in einer anderen Dimension ist) Aus dieser Dimension kann sich die Maschine dann unendlich viel Materie holen um zu arbieten. Genau dieses Meer hat sich nun geöffnet, als Eva 04 mit der S2 Maschine vereinigt wurde und der ganze Stützpunkt wurde in eine andere Dimension versetzt.
Eva 01 hat dann eine effektivere Variante gefunden sich eine S2 Maschine einzuverleiben , weshalb er zum Schluss auch keine externe Energie mehr braucht.
Das tolle an NGE ist auch einfach was so alles dahinter steckt. Kann ich nur empfehlen mal auf so eine Fanseite zu gehen und all die Hintergrundinfos durchzulesen, da jeder Engel wirklichen Engeln aus der Mythologie nachempfunden wurden. (http://www.evangelion-armageddon.com/News.php)


Gut ich gebe zu das Gantz etwas doof aussieht von den Animationen und so, aber ich hab mir halt fast alle Folgen aus dem Inet gezogen und kenn damit nun die 1. Staffel und wie gesagt, ich finde diese Serie großartig, nicht nur wegen der Gewalt, sonder auch wegen der düsteren, perversen und depriemierenden Atmosphäre.
Achtung Spoiler:
Gegen Ende sterben alle außer Kurono, vor allem auch neue Freunde neben Katou, die ihm vieles bedeuten und das geht einem selbst schon sehr an die Nieren, da er dann auch kaum noch einen Lebenswillen mehr hat und fast einen zusammengeschlagen hätte, der sich freute gestorben zu sein, da er von Steuereintreibern oder so verfolgt wurde.
Aber wie bei vielen anderen Animes habe ich auch hier das Ende nicht so ganz verstanden. Es scheint als würde Kurono überleben, da er auch in der 2. Staffel wieder auftaucht, aber das tauchen auch Katou und so wieder auf, wenn ich nicht ganz falsch liege.
Außerdem habe ich gehört, dass die deutschen Folgen geschnitten sind, soll heißen in Deutschland soll es 13 Folgen geben, an sich sind es aber 26, was man wahrscheinlich mit der Gewalt und den Sex-szenen erklären kann, aber vlt. kommen in Deutschland doch alle. Ma sehn.

--------------------------------------------------
I dedicate my posts to all foetus acting wisely enough to die in their mother´s womb before they could be thrown into this cruel world of blind hate.
May they never know how hard it is to live without any reason, without any sense.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

26.09.2006 00:32
#9 RE: Anime antworten

ja ich kenne die hintergründe von NGE... hab mir sogar 3 original jap. artbooks importiert! mond, adam und eva...
geniale bücher!!! und bei den EVA´s 05-13 hatte ich mich nur verschrieben weiß ja dass EVA 03 vom fourth gesteuert wurde und dann wars das mit ihm...
jaja, ist schon geil die serie... und die musik beim kampf von asuka gegen eva 05-13... geile sache... hab ja auch den OST!

werd mir gantz sicher auchmal anschauen...

aber AKIRA ist echt ein muss für alle Anime Fans mit lust auf spannende hintergründe, abgedrehte stories und melancholie und action.

also must have!


The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

puma_d_ace Offline

Rookie


Beiträge: 96

28.09.2006 15:10
#10 RE: Anime antworten
Mirko du willst mir net erklären du weißt nich was Echi ist.

Das ist erotisch angehauchte Sezen klar so weit?

Ach und ich sage auch Akira ist wirklich ein must have.
__________________________________________________
Man(Z) sieht sich euer ACE!!!

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

28.09.2006 20:05
#11 RE: Anime antworten

ist das nicht eher hentai?
dachte immer echi sind schwulen szenen!


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

puma_d_ace Offline

Rookie


Beiträge: 96

29.09.2006 12:23
#12 RE: Anime antworten

nee Hentai sind die FSK 18 film und etchi ist meist FSK 16(Außer der film ist so blutig das auf 18 ausgelegt wird)

Kleine zusamfassung:

Bishōjo: Japanisch für schönes Mädchen. Pauschale Bezeichnung um Anime zu beschreiben, in denen hübsche Mädchen vorkommen.
Bishōnen: Japanisch für schöner Junge. Männliches Equivalent zu Bishōjo.
Etchi: Abgeleitet von der Aussprache des englischen Buchstabens H für "H"entai. Japanisch für unanständige Sexualität. Diese Anime beinhalten nach der westlichen und insbesondere der deutschen Definition nur leicht sexuelle Andeutungen. In Japan ist Etchi und Hentai das Selbe, was sich vor allem durch die Wortbildung selbst erklären lässt.
Hentai: Japanisch für abnormal oder pervers. Dieser Begriff wird hauptsächlich von westlichen Zusehern für Anime mit pornographischen oder erotischen Inhalten genutzt. In Japan jedoch sind die Begriffe Poruno oder Ero gebräuchlich um auf solches Material hinzuweisen.
Josei: Japanisch für junge Frau. Genrebezeichnung für Anime und Manga die junge Frauen als Zielgruppe hat.
Kodomo: Japanisch für Kind. Bezeichnung für Anime und Manga für kleine Kinder.
Mahō shōjo: Japanisch für magisches Mädchen, Bezeichnung für Geschichten von Mädchen mit magischen Kräften.
Mahō shōnen: Japanisch für magischer Junge, männliches Äquivalent zu Mahō Shōjo.
Mecha: Anime und Manga, in denen riesige Roboter vorkommen.
Moé: Anime und Manga, mit Charakteren die sehr lebhaft oder niedlich sind.
Progressive: „künstlerischer Film“ oder sehr stylistische Anime.
Seinen: Anime und Manga ähnlich wie Shōnen. Als Zielgruppe hat es aber männliche Teenager und junge Männer.
Sentai/Super Sentai: Japanisch wörtlich für Kampfteam. Bezieht sich auf jede Sendung mit einem Team aus Superhelden.
Shōjo: Japanisch für junge Frau oder kleines Mädchen. Bezieht sich auf Anime oder Manga mit Mädchen als Zielgruppe.
Shōnen: Japanisch für Junge. Diese Bezeichnung bezieht sich auf Anime und Manga, die Jungen als Zielgruppe hat.
Shōnen-Ai: Japanisch für Jungen-Liebe. Bezeichnung für Manga und Anime, deren Thema die Liebe und Romantik zwischen männlichen Charakteren ist. Diese Bezeichnung ist in Japan wegen der Andeutungen auf Pädophilie nicht gebräuchlich und wurde daher durch den Begriff Boys Love (BL, bi eru) ersetzt.
Yuri: Der Begriff bezieht sich auf Anime und Manga, die Liebe und Romantik zwischen weiblichen Charakteren zum Inhalt haben.
Yaoi: Wie Shōnen Ai, hat aber meist eher die sexuelle Beziehung zum Thema.


Ach und sor hab etchi immer falsch geschrieben.
__________________________________________________
Man(Z) sieht sich euer ACE!!!

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

29.09.2006 19:49
#13 RE: Anime antworten

ja danke für die netten erklärungen manz!


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

Chr1s1 Offline

Rookie

Beiträge: 34

03.10.2006 17:55
#14 RE: Anime antworten

Hab ma ne Seite gefunden, wo man sich einige - mit einige meine ich sehr viele - Animes online anehen kann.

http://www.keiichianimeforever.com/anime...e/index.html#en

Sind zwar nicht immer alle Folgen von den Serien, aber schon einige SAchen.
--------------------------------------------------
I dedicate my posts to all foetus acting wisely enough to die in their mother´s womb before they could be thrown into this cruel world of blind hate.
May they never know how hard it is to live without any reason, without any sense.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

03.10.2006 18:30
#15 RE: Anime antworten

sag mal wie findest du solche links immer?


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

puma_d_ace Offline

Rookie


Beiträge: 96

03.10.2006 19:08
#16 RE: Anime antworten

Jawohl thx chr1s1 die seite kommt gleich zu meinen favoriten.

Würde mich auch mal interesieren wo du die seiten herbekommst?
__________________________________________________
Man(Z) sieht sich euer ACE!!!

Chr1s1 Offline

Rookie

Beiträge: 34

04.10.2006 16:08
#17 RE: Anime antworten

Ich hab einfach Glück.

Die Links für Southpark, Simpsons und Futurama hab ich bei http://www.uniquepeek.com gefunden.
Da findet man verschiedenste Sachen. Mal Movies, dann viele Bilder und manchmal auch Animationen und halt die 2(3) Links.

Dann den für die Animes hab ich halt gefunden, weil ich ne Seite gesucht habe, wo man Naruto online schaun kann, hab ich halt bei
google "watch naruto online" gesucht und hab es dann auch gefunden.

Also wenn man so was sucht, dann findet man es auch relativ schnell.
--------------------------------------------------
I dedicate my posts to all foetus acting wisely enough to die in their mother´s womb before they could be thrown into this cruel world of blind hate.
May they never know how hard it is to live without any reason, without any sense.

f4cu1ty Offline

Master of the Board


Beiträge: 1.397

07.10.2006 17:18
#18 RE: Anime antworten
ich hab naruto im jap. original mit deutschen untertiteln aufm laptop. folgen 1-47!
wird eigentlich erst ab folge 22 interessant oder wo naruto und sasuke ihr MAL von orochimaru bekommen!
und bei naruto das fuchsmonster im inneren erwacht und bei sasuke das blut der uchiha anfängt seine spuren zu hinterlassen.
ab da wirds eigentlich erst richtig spannend. und gaara ist auch krass! ab folge 30 finde ich fängt es an das man naruto richtig ernst nehmen kann. obwohl das ja eigentl. auch schon bei dem kampf so war wo kakashi im wassergefägnis gefangen war oder auf der brücke!


__________________________________________________
The true Reason of War is Peace.
Hagakure - The Way of the Sword

dewa mata sugu
f4cu1ty

«« Trickfilme
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen