Hey ... wenn man solche Worte benutzt, sollte man auch wissen woher sie kommen!
"Ficken ist im eigentlichen Sinn ein vulgäres Wort für den Geschlechtsverkehr, wird aber auch in anderen Zusammenhängen gebraucht. Dessen englische Übersetzung fuck gehört in den USA zu den dort in Rundfunk und Fernsehen verbotenen Sieben schmutzigen Wörtern.
Mittelalter bezeichnete man damit das Einrammen einer Tür/eines Tores mit Hilfe eines Rammbocks. Eine andere These schließt das Wort an das in Dialekten und Familiennamen noch verbreitete Wort Ficke für (Kleider)Tasche an (vgl. das schwedische Wort ficka, "Tasche"). Die wörtliche Bedeutung wäre dann "in die Tasche stecken". In einigen alten etymologischen Wörterbüchern ist "Ficken" ein Synonym für "Reiben".
Andere Quellen hingegen weisen auf eine Handlung in der Schmiedekunst hin. Hierbei wurde nach dem Herstellen eines Schwertes (welches zu diesem Zeitpunkt vollkommen durch u. a. Schlacke, Zunderreste und Asche verschmutzt war) ein Sandsack (ähnlich wie ein Boxsack heute) an der Decke hochgezogen und das Schwert hineingesteckt/gestoßen. Die darauf folgende schnelle Hin-und-her-Bewegung wurde als "ficken" bezeichnet, sprich "ein Schwert ficken", davon abgeleitet auch die Bezeichnung für den Beruf des Schwertfegers.
In katalanischer Sprache bedeutet das Verb "ficar" hauptsächlich "stecken"; ebenfalls in einem italienischem Dialekt heißt "io lo fico" (ich stecke es), also ich stecke irgendetwas hinein. Es ähnelt also der deutschen Herkunft."
TJA ... also mit Liebe hat das nicht mehr viel zu tun und sollte auch in diesem Zusammenhang nicht verwendet werden!
deine journalistische freiheit unterliegt leider meiner administralen übersichtlickeitsauffassung. tut mir leid das nächste mal benachrichtige ich dich. aber finde aus der überschrift sollte man schon auf den inhalt schließen können...
The true Reason of War is Peace. Hagakure - The Way of the Sword
Früher durfte man in england? nur sex haben (wie auch kinder kriegen) wenn der könig es erlaubte,
hatte man diese genehmigung musste man ein schild raushängen auf dem stand Fornication Under Consent of the King.
Kurz gesagt.. FUCK =)