Damit das neue Forum nicht so nackig dasteht, werfe ich einfach mal eine eigentlich überflüssige Frage in den Raum: War schonmal jemand im Bildermuseum? Jetzt kommt nicht mit "Geldfrage" oder so - es gibt regelmäßig einen eintrittsfreien Tag. Ich weiß nur nicht mehr, welcher das war. Um die Gegenfrage vorweg zu nehmen: Ja, ich war schon drin. Aber ich rede erst drüber, wenn sich noch ein Besucher meldet, denn Selbstgespräche halte ich nicht...
Wie findet ihr eigentlich das Zeitgeschichtliche Forum? War schonmal jemand privat drin? Ich hab die Rock-Ausstellung zum Beispiel zweimal besucht... --- OMNIA VINCIT AMOR (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)
ja ich war auch schonmal im zeitgeschichtlichen museum, da war was mit DDR, und halt bei rock... aber da waren wir ja zusammen. im bildermuseum war ich pers. noch nicht. wär aber nett wenn du den freien eintrittstag mal rausfinden könntest, hätt schon mal interesse. wo ich schon 3-4 mal war ist im leipziger naturkundemuseum... und 1 mal in der runden ecke... stasiausstellung...
The true Reason of War is Peace. Hagakure - The Way of the Sword
Bei der Museumsnacht war ich im letzten Jahr auch in der Runden Ecke. Naturkundemuseum ist klar. Als Kind war ich dauernd drin. Und wenn der ganze Umzugsstress vorbei ist, geh ich mit meiner Freundin sicher auch mal wieder hin.
Zum Bildermuseum: Ich kann momentan keinen Hinweis mehr auf den eintrittsfreien Tag finden. Hoffentlich war es nicht nur eine Aktion zur Eröffnung, um neugierig zu machen. Es scheint aber fast so. Hier die normalen Preise, entnommen der offiziellen Homepage http://www.mdbk.de
Sammlung 7 € (ermässigt 5 €)
Wechselausstellung ab 8,50 € (ermässigt 6 €)
Kombiticket (Wechselausstellungen und Sammlung) 11 € (ermässigt 8 €)
Jahreskarten 40 € (ermässigt 28 €) --- OMNIA VINCIT AMOR (= "Die Liebe besiegt alles", für Nicht-Lateiner...)